Welcher Drucker für Fotos?

P

Peterchen83

long time no see - Klicke Reset Passwort
Moin moin liebe Damen und Herren :)

mein Drucker scheint so langsam den Geist aufzugeben (nach 5 Jahren wundert mich das nicht) und nun schaue ich mich nach einem neuen geeignetem Modell um. Mein vorrangiges Ziel besteht daraus Fotos zu drucken. Evt hat einer von euch eine supertolle Empfehlung für mich?! Das Exemplar sollte aber nicht allzu teuer sein (bis 100 €uronen)-

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus

Peterchen83 schrieb:
Moin moin liebe Damen und Herren :)

mein Drucker scheint so langsam den Geist aufzugeben (nach 5 Jahren wundert mich das nicht) und nun schaue ich mich nach einem neuen geeignetem Modell um. Mein vorrangiges Ziel besteht daraus Fotos zu drucken. Evt hat einer von euch eine supertolle Empfehlung für mich?! Das Exemplar sollte aber nicht allzu teuer sein (bis 100 €uronen)-
Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus

Die Auswahl wird immer dünner weil es immer weniger "Nur-Drucker" im Niedrigpreissegment gibt.....
Canon Pixma iP7250 wäre eine Möglichkeit. (66Euro incl. Lieferung bei amazon) Die Canon Tintenspritzer machen auf geeignetem Papier wirklich gute Ausdrucke. Der Nachteil: Canon ist dreist, was den softwarebedingten, vorsätzlichen Tintenverbrauch angeht. Ich habe jetzt den 3. Canon Drucker in Folge und von Model zu Modell wurden die sogenannten Reinigungsprozeduren länger und häufiger.
Also auf jeden Fall den Drucker nicht nur ausschalten sondern vom Netz trennen und Ersatztinten benutzen, sonst wirds teuer

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Der Canon Pixma ist eine gute Variante. Für ein kleines bisschen weniger Geld kann ich dir noch den hier guten Gewissens empfehlen: http://tintenstrahldrucker-vergleich.de/main_product/hp-envy-4520/. Ein günstiger Drucker der ebenfalls den Fotodruck beherrscht und für hobbyverhältnisse allemal ausreichen sollte. Nur wie gesagt: Obacht bei der Tinte und der Druckerpflege. Sonst kosten dich die Patronen auf lange Sicht jede Menge Holz.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben