Holy-Harry
..
Deepmind 6
....der ist richtig gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deepmind 6
Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Den bekomme ich für 350 Euro bei Ebay .....super geil!!!!Wenn du einen super spielbaren kompakten mit ordentlich 49 Tasten bevorzugst statt Minis, Desktop und plugins dann kann ich dir den Roland SH-201 sehr empfehlen. Der geht unter 500 durch's Land und ist sehr vielseitig.
Der SH-201 kann aber deutlich mehr wie der SH-01. Under Gaia hat nur 37 Tasten statt ordentliche 49 wie es eigentlich sein soll.Wer SH-201 sagt, muss auch SH-01 sagen...
Wurde eigentlich der Roland Gaia schon erwähnt? Liegt aber mit 549.- Neupreis etwas über dem Budget.
Ich fände es besser, wenn der Threadsteller uns fragen würde, welche Frau er heiraten sollte.
Jeder Synthesizer ist ein guter Synthesizer für irgendjemanden.
"....meinen-völlig-veralteten-aber -Lieblingssynth-muss-ich-unbedingt-auch-hier-wieder-anpreisen..."
...<räusper> - der Deepmind ist weder alt noch mein Lieblingssynth! - bei weitem nicht...
...ansonsten hat der @moogulator es ja mit der Synth-Datenbank versucht...allerdings war/ist das Format etwas eigen und weder flexibel nutzbar noch leicht aktualisierbar...ob sie aktuell ist, weiß ich jetzt gar nicht...
...also, das Problem: es müßte jemand machen/betreuen...die Einrichtung ist das Wenigste...
Der SH-201 hat aber 9 Stimmen.Wer SH-201 sagt müsste eigentlich auch Akai Timbre Wolf sagen. Ist auch 4-stimmig.....irgenwie.
Tasten
Man sieht eigentlich daß für 500 Euro Polyphon keine große Auswahl am start ist.
Spar noch ein bißchen. Ich würde ,wie gesagt nicht besonders tief in die Tasche greifen
und den Jv2080 kaufen. Der ist wirklich dufte!
Ich denke ein paar Infos kann man seinem Profil entnehmen, also jetzt vielleicht nicht unbedingt die Dance/Trance/Techno Schiene.Aktuell 51 Postings und nach wie vor ist unbekannt, wofür der gesuchte "schön melodisch polyphone" genutzt werden soll (Style).
Stockhausen, Kraftwerk, Joy Division, Talking Heads, The Cure, Massive Attack
NL1 ist nur 4-stimmig und ohne FX. Flächen/Pads geht damit nur bedingt gut .. erst ab NL2 ist die Sache hinsichtlich polyphoner Sounds interessant. NL1 ist dafür mehr für Leads, FX und 3-4.fache Chords gut, aber nicht für umfangreiche Pads/Flächensounds..Nordlead 1 oder 2. gebraucht.
4 Stimmen ist schon hart unter der Grenze wenn man schweben und "Accorden" möchte. Also 4 Stimmen aktzeptiere ich persönlich nur beim Jupiter 4. Aber muss er mal gucken derGibt schon so ein paar Synths: Von Reface CS/DX über Minilogue (falls 4 Stimmen reichen)
Aber das ist doch bloß ein langweiliges Modul und kein richtiger Synthesizer mit ordentlich 49 Tasten. Ist doch voll langweilig. Der arme Kerl. Was soll la dann damit? Der hat doch kaum Regler und Fader zum rumspielen. Nur ein Parr olle Druck Tasten.
Anhang anzeigen 49264