tolle antworten danke junk´s
sind ein paar wirklich gute ideen mit dabei
klasse das einige auf meine eigene gear liste eingegangen sind
haupt augenmerk ist aber nicht die "insel"
wie eingangs schon gesagt geht es eher um eine für mich b.z.w. generelle beschrenkung auf eine kleine sinvolle ansamlung von hardware,das man mittlerweile alles software seitig bewerkstelligen kann ist mir auch klar,hab ja selbst das eine oder andere plug-in im rechner 8)
noch mals zu mir und meinen musikalischen vorlieben,
ich experiementiere gern, hab oft keinen genauen plan im kopf wenn ich dann mal musik mache was da am ende rauskommen soll,das entwickelt sich meistens (wenn dann) beim rumdaddel´n.
gerne mal minimalistisch ACID aber auch D&B alla "intelligent" (LTJ BUKEM und Co.) und solch klang collagen wie z.B. aphex twin sind ganz reizvoll
straff sollte das set sein damit ich nicht in die versuchung komme mal eins aus dem verbund zu nehmen , das geschied leider bei mir heufieger und so rupf ich mal das ein mal das andere aus dem musikzimmer und bin danach zu träge es wieder an seinem platz zu stell´n ,dadurch ist binnen kürzester zeit das gesamte set nicht mehr wirklich betriebsfähig und das wiederum hat zur vollge das wenn ich dann einmal wirklich was machen will 1-2 tage neue verkabelung, software einstellung u.s.w. vorgenommen werden muss, die lust musike zu machen ist dann sozusagen im keim erstickt,meist hab ich dann nichteimal lust den verkabelungs aufwand zu machen (
)
natürlich würde man so etwas mit ein wenig selbst disziplin vermeiden,die zeit hat aber immer wieder gezeigt das ich soetwas
auch mit den besten vorsätzen (also wirklich alles angeschlossen ,eingestellt und bereit für den 1sten hit) in wenigen tagen(oder gar augenblicken) wieder in den kaotischen uhrzustand versetze kann
darum auch die reduktion auf 3 synth (die FR mal nicht mitgezählt
)
alles nicht verwendete in sicher gepolsterte kartongs wäre schon ne klasse sache ,aber zum einen hab ich nicht die kohle die sachen so vor sich hin stauben zu lassen (nich das sie mir im momentanen zustand was bringen und ebend POLAR und MPC kosten ja auch ne kleinichkeit)
zum anderen kenn ich mich: ach mensch da hol ich doch mal ebend den...
und bums hätte ich wieder das geliebte kaoss
auserdem würde mir eine solche reduktion ein paar euronen in die klamme haushalt´s kasse spühlen (meine frau wäre entzückt)
mit den besagten trio wäre ich aber noch in der lage eigentlich alles zu machen was man dann möchte , oder
nun kennen das aber sicherlich einige von euch auch,was man sich im schweisse seines angesichtes erarbeitet hat läst man ungern los und ich habe im laufe der jahre nun eigentlich (bis auf ein paar kleinigkeiten) alles getauscht/verkauft was mir nicht wirklich gefiel und jetzt ist der punkt erreicht bei dem jedes weggeben (so sinvoll es auch ist) wirklich weh tut
ich mein ,nun , 888 + MD ,wer braucht da wirklich noch ne 909/808
oder 3 FR777
oder der sunsyn der hier eigendlich nur rumsteht und........
oder der ANDO dessen power nicht im entferntesten genutzt wird
ich weis schon jetzt das ich das eine oder andere stück ebend nicht mehr an der ecke kaufen kann und es stellt sich mir auch die frage ob ich die "asche" wenn´s dann so weit ist wieder so entusiastisch versuche aufzutreiben um mir ebend so etwas zu kaufen.
na ,fragen über fragen und ein sehr verwirrter kolege (heuel,scluchtzzz)
dann ist da auch noch die sache mit den "was kann/sollte man für die einzelnen stücke nehmen"
und wo dann verkaufen ,die "bucht" ist zu heikel, ich mein wenn ich da z.B. den SUNSYN reinhau dan ist ja die grosse frage ob er den auch einen angemessenen preis erhält (hatte hier ja mal angefragt was man dafür nehmen könnte sollte)
SPECKIE wird ja gerade von Jörg preislich torpediert (soll kein vorwurf sein, ist fakt)
ANDRO und den einen oder anderen FR da scheiden sich ja offensichtlich auch die geister was dessen marktwert angeht
die momentan geradezu explodierenden analogsynth preise machen es mir auch schwer,ich hab wierklich ne menge arbeiten müssen um mir die schätzchen zu kaufen,nun möcht/will ich aber auch nicht draufzahlen wenn ich sie aus meiner warmen stube verbanne
POLAR,MPC,FR´s = die kombie könnte man im zweifel ja sogar ohne LAPTOP sinnvoll verwenden , oder??????
oder sogar ohne MIXER
ach verflucht , die qual der wahl und ich kann mich doch nicht so einfach trennen (brülll,heuelll)
klasse wär wenn man so eine kombie ersteinmal ausprobieren könnte und dann sich erst entscheiden ob´s das nun ist.
also.wer nen geleckten POLAR TI und ne MPC2500 (vollausbau mit JJOs 2 und allem pipapo) gegen z.B. nen SUNSYN tauschen will und zudem noch bereit ist vorbei zu kommen ,der sei willkommen (grinnnnzzzz)
so,jetzt hab ich mich mal ausgeweint und sicher ne mega menge unsinniges und nicht sonderlich hilfreiches hier her getipselt (sorry)
euch ersteinmal noch ´n schönen productiven und inspirations reichen tag
MONO