Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das denn wirklich so? Beim Anspielen im Laden schien er mir genau dieselben Schwächen zu haben wie die alten Waldorfs. Und auch die Klangbeispiele im Internet und in diesem Forum haben mich bisher nicht überzeugt. Für mich jedenfalls kein Vergleich zu der Klangkultur eines Nord.Moogulator schrieb:(...) der Blofeld (...) klingt auch runder.
Na ja, ging mir nicht so. Ich habe gerne eine Oberfläche, bei der man total "from scratch" arbeiten kann wie im Manual-Mode des Nord Lead. Geht aber nicht jedem so. Im Electro-Forum gab´s mal eine Diskussion, in der sich alle über den Manual-Mode des NL lustig machten, weil er aus ihrer Sicht völlig überflüssig war. Jeder Jeck is´ halt anders.Moogulator schrieb:den Q und Q+ fand ich super zu bedienen.
Markus Horn schrieb:Na ja, ging mir nicht so. Ich habe gerne eine Oberfläche, bei der man total "from scratch" arbeiten kann wie im Manual-Mode des Nord Lead. Geht aber nicht jedem so. Im Electro-Forum gab´s mal eine Diskussion, in der sich alle über den Manual-Mode des NL lustig machten, weil er aus ihrer Sicht völlig überflüssig war. Jeder Jeck is´ halt anders.
Ja, aber der klingt scheußlich. Brrr. Hatte ich mir genau wegen der Benutzeroberfläche und dem Manual Mode einfach blind bestellt bei Erscheinen. Was eine Enttäuschung!Moogulator schrieb:Sogar der Gaia.
Moogulator schrieb:Es fehlt halt ein Universalcontroller, vielleicht etwas komplexer als der Kiwitech.
Moogulator schrieb:Lustiges Anekdötchen: OMD sagten zum Gaia kürzlich via Interview er klänge wie ein SH01, das stimmt. Gemeint ist vermutlich der SH1 oder SH09, das stimmt sowas von gar nicht.
Vergiss nicht, dass Du auf analogem Tape aufgenommen hast ... Warum kehrst Du nicht einfach zum Juno 106 zurück? (Eine Frage, die ich mir selbst schon tausendmal gestellt habe, und bei der ich für meinen Teil immer zur gleichen Antwort komme: ist nicht anschlagsdynamisch, bietet sehr wenig Synthesemöglichkeiten, ist angesichts des Alters nicht mehr 100% zuverlässig - aber der Sound ist schon toll.)Alania schrieb:Vor kurzem sind mir dann wieder die alten Demos in die Finger gefallen und ich habe versucht diese so gut wie möglich auf dem Specki nachzubauen.
Hach, ich dachte immer Klamotten kaufen sei schwierig.
Markus Horn schrieb:Ich kenn´ das Gefühl, dass man sich alte Demos anhört mit Equipment, das man längst abgegeben hat. Und obwohl man inzwischen tolle neue Sachen hat, beschleicht einen zuweilen der Gedanke, dass man keinen Schritt weiter gekommen ist. Wie geil hat mein erster Synth, ein Korg Poly 61, auf manchen meiner alten Vierspurtapes geklungen, oh Mann ... ...
Ja, aber wenn man solche Gedanken hat, muss man sich auch selbst wie Münchhausen wieder aus dem Sumpf ziehen. Mir hat immer eine Selbstverpflichtung zur Reduzierung geholfen. Aktuell heißt das für mich: ich weiß, dass Hardware bei mir am besten funktioniert, ich weiß, dass klassisches Mehrspurrecording mit live gespielten Parts am besten funktioniert - am besten mit Hilfe der analogen 8-Spur-Tonbandmaschine. Ich habe die Instrumente, mit denen ich live die Sounds abrufen kann, die ich brauche. Ich nehme Kompromisse in Kauf, wenn sich dadurch der Workflow steigern lässt. Die Überraschung: zurzeit habe ich keyboardtechnisch nur einen Nord Electro 3 und einen Nord Rack 2. Eigentlich geht für meine Musik damit (fast) alles.microbug schrieb:Markus Horn schrieb:Ich kenn´ das Gefühl, dass man sich alte Demos anhört mit Equipment, das man längst abgegeben hat. Und obwohl man inzwischen tolle neue Sachen hat, beschleicht einen zuweilen der Gedanke, dass man keinen Schritt weiter gekommen ist. Wie geil hat mein erster Synth, ein Korg Poly 61, auf manchen meiner alten Vierspurtapes geklungen, oh Mann ... ...
Kann ich auch gut nachvollziehen. Bevor MIDI hier einzog, hatte ich einen Polysix und ein EPS-1 (beides Korg). Da hab ich diverse Aufnahmen von, und da hab ich noch Musik gemacht, auch noch, als dann ein JX-10 und ein SQ-R kamen, mit Q-80 als Sequenzer. Dann wurde ein Atari angeschafft, und wie es dann weiterging brauch ich keinem erzählen. Irgendwann hab ich mehr Sounddiver gemacht als Musik ... Hab auch schon immer mal wieder an einen Polysix gedacht, die fehlende Anschlagdynamik wäre mir egal, das MIDI-Kit von analog.no ist meine Bremse. Da müßte mal jemand hingehen und das auf die Assignerplatine integrieren, dann ließen sich auch die ganzen Akkusäureopfer per neuem Assignerboard wiederbeleben ...
Ich wünsche Dir Frieden und Zufriedenheit mit dieser Entscheidung - von Herzen !!!Alania schrieb:So, hab jetzt beim PC361 zugeschlagen und werde mir das Teil mal näher anschauen. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Ala
Alania schrieb:So, hab jetzt beim PC361 zugeschlagen und werde mir das Teil mal näher anschauen. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Ala
chain schrieb:Alania schrieb:[Edit] Ach ja, es werden nach wie vor Meinungen zum Venom erwünscht...
frag mal Arnte, der kann dir da bestimmt helfen, sollte den bestimmt noch haben
wer ist eigentlich der 2. nutzer vom venom hier