Hallo liebe Synthie-Fans,
ich mag Mr. Mister sehr und habe mich jetzt gefragt welche Synths hier gespielt werden.
Oben würde ich auf JX8P tippen und darunter Emulator. Der Rest ist schwer zu erkennen:
Stimmt, manchmal stinkt es hier auf diesem Planeten genauso gewaltig.Die Welt ist ein Dorf.
bei 1.28 sieht man oben einen DX7, steckende Sound-Card gut zu erkennen, E-Mu II darunter

Na ja, Pat Mastelotto ist aber auch ein wirklich guter Schlagzeuger und spiel nun schon seit fast 30 Jahren bei/für King Crimson. Damals war er halt jung und brauchte das Geld. Wobei das nicht wirklich stimmt.Bei etwa 1:00 sieht man einen Emulator 2. Einen Memory Moog hatten sie auch, und vor einigen Jahren hätte ich von Pat die LinnDrum kaufen können. Wollte ich aber nicht haben.
Kaum zu glauben, daß der Schlagzeuger heute im Umfeld von King Crimson rumhängt und mit einem Freund und Kollegen von mir Musik macht.
Na ja, Pat Mastelotto ist aber auch ein wirklich guter Schlagzeuger und spiel nun schon seit fast 30 Jahren bei/für King Crimson. Damals war er halt jung und brauchte das Geld. Wobei das nicht wirklich stimmt.
Habe ihn mal mit Stick Men live gesehen, zusammen mit Tony Levin und Markus Reuter
und mit King Crimson.
Ansonsten sehe ich in dem Video auch nur einen DX7 und einen Emulator II. Der Rest ist für mich nicht zu erkennen. Wie oben schon erwähnt, ist es auch nur ein Video.
Dass Du bei Auftritten im Musikladen aus die Synths schauen kannst... Aber das mit dem PPG war eh nicht dort. Das war 1978 bei Rudi Carell in Am Laufenden Band.Bei Auftritten von ABBA im Musikladen hatte Benny auch einen PPG 1020 auf einem Rhodes
Dass Du bei Auftritten im Musikladen aus die Synths schauen kannst... Aber das mit dem PPG war eh nicht dort. Das war 1978 bei Rudi Carell in Am Laufenden Band.
Musik, ja, ok, fand ich auch gut. Aber den Background (Finanzierung durch erzkonservativ religiöse Kreise in den USA) find ich persönlich nicht so prickelndMr.Mister ist Kult!
Musik, ja, ok, fand ich auch gut. Aber den Background (Finanzierung durch erzkonservativ religiöse Kreise in den USA) find ich persönlich nicht so prickelnd
Ich meinte damit natürlich nur die Musik selbst, ja.Musik, ja, ok, fand ich auch gut. Aber den Background (Finanzierung durch erzkonservativ religiöse Kreise in den USA) find ich persönlich nicht so prickelnd
Fakten sollten schon korrekt sein.War das jetzt so wichtig?
Hallo Florian,Musik, ja, ok, fand ich auch gut. Aber den Background (Finanzierung durch erzkonservativ religiöse Kreise in den USA) find ich persönlich nicht so prickelnd
Da war mal ein Artikel in der SPEX in den 90er Jahren. Das Thema wurde dann ein halbes Jahr später vom SZ-Magazin aufgegriffen. Ging auch um andere Bands, oft auch Acts aus der SingerSongwriter Ecke. Aktuelle Infos im Netz kenne ich nicht, hab aber auch nicht besonders gesucht.Hallo Florian,
gibt es da Näheres im Netz zum Nachlesen?
Okay Danke, leider ist mit der Einstellung der Spex auch das digitale Archiv weg, den Zugriff gab es wohl beim Online Abo damals dazu. Im SZ Online Archiv habe ich auch nichts gefunden.Da war mal ein Artikel in der SPEX in den 90er Jahren. Das Thema wurde dann ein halbes Jahr später vom SZ-Magazin aufgegriffen. Ging auch um andere Bands, oft auch Acts aus der SingerSongwriter Ecke. Aktuelle Infos im Netz kenne ich nicht, hab aber auch nicht besonders gesucht.
Ich hab auch nochmal gesucht und finde es auch nicht. Es ging thematisch nicht nur um Mr.Mister oder christliche Popmusik, sondern das eigentliche Thema war die Arbeitsweise der diversen Kirchen in der US-Gesellschaft. Die Nutzung von Musik und Radiosendern waren aber schon ein Hauptthema des Artikels. Ich schau die nächsten Tage noch ein bisschen, vielleicht fällt mir wieder das richtige Schlagwort ein.Im SZ Online Archiv habe ich auch nichts gefunden.
Mach dir nicht zuviel Mühe. Ist zwar alles sehr interessant und ich lese gern so Musikhintergrundgeschichten, aber ist nicht so wichtig. Habe hier noch drei ungelesene Bücher über Kraftwerk (das aus DEM Thread), DAF und EBM.Ich hab auch nochmal gesucht und finde es auch nicht. Es ging thematisch nicht nur um Mr.Mister oder christliche Popmusik, sondern das eigentliche Thema war die Arbeitsweise der diversen Kirchen in der US-Gesellschaft. Die Nutzung von Musik und Radiosendern waren aber schon ein Hauptthema des Artikels. Ich schau die nächsten Tage noch ein bisschen, vielleicht fällt mir wieder das richtige Schlagwort ein.
PS: von der SPEX hab ich vielleicht noch das gedruckte Gesamtverzeichnis, das es mal Anfang der 2000er gab. Falls ich es nicht mit den Heften mitverkauft habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.