A
Anonymous
Guest
Mir würde es sehr helfen zu sehen welche Mono Synths die Gemeinde hier für schöne brutale und schroffe Bässe wählt.
Vielen Dank
Vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AMachine schrieb:Ich habe nur Synths gelistet die man neu im Handel erwerben kann. Das ist mir wichtig.
Ich bitte um Verständnis.
Vielen Danke.
fanwander schrieb:Du hast den Minibrute zweimal in der Abstimmung.
Ich hab mal den ersten angeklickt.
Begründung für den Minibrute:
Der Sinussuboszillator macht Grundmauern erschütternden Bass, ist aber nicht brutal.
Der Waveshaper auf dem Dreieck oder der Supersaw machen dann das Schroffe, Rauhe - aber er hat untenrum nicht die Substanz.
Einzeln ist beides für Dein Ziel nicht genug, aber gemeinsam sind sie unschlagbar.
Wichtig: den Sinus Subbass macht nur der Minibrute, der Microbrute hat den so nicht.
Mitarbeiterinfo schrieb:Laut einem deiner anderen Beiträge hast du schon die Bass Station II, Minibrute, Pulse 2 bei dir stehen. Und genau die machen laut Ergebnisse deiner Umfrage viel Bums. Willst du dir denn noch einen "Basser" zulegen?
Meistens ist ein Suboszillator einfach ein FlipFlop welches vom Rechtecksignal des Quelloszillators geclockt wird. Deswegen ist er auch Frequenz und Phasenmässig starr an sein Quelloszillator gekoppelt.Groovedigger schrieb:Zum Sinus Suboszilator mal eine zwischen Frage.......In vielen Synth´s oder Modular Oszilatoren ist der zusätzliche SubOszilator meist als Rechteck oder Dreieck ausgelegt...
Ein Dreieck Signal kann man mit zwei Antiparallelen Dioden + Widerstand in ein sinusähnliches Signal verbiegen. Wird z.B. in der TR-909 BD so gemacht.Groovedigger schrieb:Würde mich gerade interresieren ob man durch irgend ein Form von Shaping aus einem Dreieck oder Pulse ein ansatzweise sauberen Sinus hinbiegen kann? Ist das irgendwie möglich ?
Korrekt.Groovedigger schrieb:Wenn ich gerade so Grübel.. Die meistem Oszialtoren Basieren auf Dreieck...Wenn es dann heist Triangle Core Oszilator..Zumindest verstehe ich das so als Leihe..
Machbar ist vieles. Im einfachsten Fall per simplen Crossfade. Ich schätze Moog macht das beim SlimPhatty z.B. so.Groovedigger schrieb:hört sich irgendwie so an als würde aus der Grundwelle Dreieck ein SInus geformt werden und eben die weiteren Wellenformen die so einige Oszilatorschaltungen simultan auspucken können ..Hier währe es vielleicht Grundsätzlich interresant ein Oszilator Modell zu entwickeln das es zulässt den Sinus per waveshaping zu in richtung Dreieck , Sage & Pulse zu Morphen...währe dann sozusagen ein Oszilator Modell bei dem die Suboszilatorwelle sozusagen stufenlos gemorpht werden könnte währe ja auch mal was neues...wenn das überhaupt gehen würde...
Wo gibt es denn den Dominion X neu im Handel?AMachine schrieb:Ich habe nur Synths gelistet die man neu im Handel erwerben kann. Das ist mir wichtig.
Ich bitte um Verständnis.
Vielen Danke.
starling schrieb:Wo gibt es denn den Dominion X neu im Handel?AMachine schrieb:Ich habe nur Synths gelistet die man neu im Handel erwerben kann. Das ist mir wichtig.
Ich bitte um Verständnis.
Vielen Danke.
Oder ist der Dominion 1 gemeint?
Xpander-Kumpel schrieb:Imho fehlt auch noch ein Shruthi im Aufgebot.
StrobeJams schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Imho fehlt auch noch ein Shruthi im Aufgebot.
Der is ja nu eingestellt und muss somit dann in der Aufzählung oben fehlen.
StrobeJams schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Imho fehlt auch noch ein Shruthi im Aufgebot.
Der is ja nu eingestellt und muss somit dann in der Aufzählung oben fehlen.