Wow, danke schön, gleich laufe ich rot an
@Cyborg: Dass ich Deinen Geschmack mal treffe, freut mich sehr. Und natürlich kenne und schätze ich Bernie sehr!!!! Die Sache mit dem Heftchen habe ich mir schon überlegt, aber ich bin mir nicht sicher, dass das was ich dabei sehe/empfinde auch das ist, was andere empfinden. Früher hatte ich zu jedem Soundcloud Lied ein passendes Bild zum Nachdenken. Aber außer von Trigger und einem Röhrenfan aus Mittelamerika gab es kaum Reaktionen....
@nanotone: Danke Dir! Freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. Jetzt bist Du dran
@Klirrfaktor: Danke sehr, das Lob gebe ich gerne zurück! Und Leute hört meine Musik (und noch viel bessere andere) auch auf Klirrfaktors fabelhafter Sendung auf dem Kulturstream von internetradio.de
@Trigga
@j[b++]
Danke!
und jetzt natürlich an tom f, unseren Hulk!
Klanglich kann man ähnliches mit der Software Aalto erreichen. Auch mit meinem Eurorack habe ich ähnliche Sounds hingekriegt. Letztendlich ist es klanglich ein Hybridsystem mit digitalen Oszillatoren (sehr vielfältig) und LPGs, wobei auf diesem Album eher der analoge Oszillator Verbos 258v im Vordergrund steht.
ABER: Für mich ist der große Unterschied weniger in den eigentlichen Sounds zu sehen, sondern mehr darin, dass die Klangerzeugung nicht wirklich von Rhythmus und Zufallsmodulationen zu trennen ist. Soll bedeuten, dass Klangerzeugung und Komposition eigentlich kaum zu trennen ist, wenn man sich drauf einlässt. Daher auch die Bezeichnung von Don Buchla als Electric Music Box und nicht als Synthesizer! Man kann ein 200e zwar auch als normalen 4stimmigen speicherbaren Polysynth betreiben. Dafür allein ist er aber nicht prädestiniert. Er macht es eher so nebenbei. Für einen Profi wäre er sicher eher für Filmmusik und Werbung einzusetzen als für Popmusik.
So und jetzt hört und kommentiert und downloaded meine Musik ruhig weiter