Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jo, der ist auch hier. Hatte die Hardware irgendwann verkauft, aber so ganz ohne den Aphex gehts manchmal auch nicht.hab mir aber dennoch noch den Aphex
Exiter von denen geholt und find den echt gut.
Hey!
Klassiker oder? 2021 überholt oder einfach nur gute alte Schule?
Im Heavy Bass Bereich, Techno, House, Dubstep oder ähnlichem ist es eher unbrauchbar, da das Plugin dann doch zu träge ist und eher so ein Brei bei raus kommt.
Waves ist ohnehin nie bekannt dafür gewesen, eine gepflegte Update-Politik zu betreiben und abgesehen von Systemumstellungen (x32 auf x64) ist da ja außer einer schickeren grafischen Verpackung zumeist ja kaum nennenswertes passiert.Bei Waves wäre ich vorsichtig, deren ihre kostenpflichtige Updatepolitik kann ganz schön ins Geld gehen. Ich Kauf da nix. Nehm nur die Freeware mit. Und da hat sich über die Jahre stattlich was angesammelt kann ich dir sagen.
Sehe ich nicht so und hier explizit bei House&Technogeschichten.Zum MaxxBass:
Im Heavy Bass Bereich, Techno, House, Dubstep oder ähnlichem ist es eher unbrauchbar, da das Plugin dann doch zu träge ist und eher so ein Brei bei raus kommt. Da sind mir Plugins die auf dynamische EQs bauen deutlich lieber. Aber um ne schwachbrüstige Basedrum auf zu peppen ist das Plugin sicherlich nicht verkehrt.
Aus einem anderen Anwendungsbereich muss ich das strikt verneinen"verdichten" ist nun wirklich das letzte, was es machen würde.
Stimme ich voll und ganz zu und manchmal führt das zu recht interessanten Ergebnissen.aber wie jeden prozess kann man auch den natürlich umdeuten, missbrauchen, extremeinstellungen benutzen, ihn seriell oder parallel laufen lassen usw. usf. und dann ist es plötzlich für alles mögliche gut. und manchmal sogar besser.
Lediglich in der Summe untergebracht, führt der MB zu unvorhersehbaren Ergebnissen und neigt auch zum Pumpen, Verzerren, Zumatschen und undifferenziert schwammigen Bassdynamiken, insbesondere wenn man sowie schon seinen Mix mit Maximizer und Limiter in ungesunde Höhen (Lautstärken) treibt.Ich habe das PlugIn auch seit Jahren aber ich bin kein großer Freund davon. Es macht sehr schnell komische Sachen die nicht gut klingen, neigt zum Dröhnen und Vermatschen. Wenn Bass fehlt, dann layere ich lieber die fehlenden Elemente hinzu und erziele damit einen deutlich druckvolleren Sound.
Blöderweise hab ich das früher gemacht "Schuld eingesteh"Auf der Summe? Bitte wer macht denn soetwas?
Rick J.Jordan erwähnte dass mal. Mich tät mal intressieren welche Tracks er meinte.Auf der Summe? Bitte wer macht denn soetwas?
Aus einem anderen Anwendungsbereich muss ich das strikt verneinen
Es ist so ziemlich genau das Erste was er auf psychoakustischer Ebene macht, in dem es im Low-End Harmonische kombiniert und der Effekt noch tieferer Frequenzen entstehen und dort unten rum eine Färbung und sub-oktavierte Sättigung stattfindet die ich in meinem Sprachgebrauch als Verdichtung bezeichne.
Naja, jedenfalls wenn man z.B. von Flops aus dem Waves-Katalog sprechen möchte, fällt der MaxxBass für mich da aber nicht rein.
Kann mich noch irgendwie dunkel dran erinnern, dass das mitunter auch in der Avid-Branche Thema wegen irgendwelchen Zufallswerten war aber das ist auch schon so irre lange her. Komisch das so etwas irgendwie hängen bleibt aber ich nicht mehr weiß, wo ich heute Nachmittag eigentlich meine blöde Gartenschere hinverlegt habemit dem IDR limiter hat waves es seinerzeit auch geschafft generationen von leuten darüber, wie und wann man mit dithering arbeitet, hinters licht zu führen, um nicht zu sagen in die falle laufen zu lassen.