Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die M1 war mein erster Synthie und dementsprechend gut kenne ich das Teil auch...
Bin echt gespannt was da möglich ist, wenn da neue Samples ladbar sind.
Spannend ist dann sicherlich auch wie eine mathematisch korrekte Sägezahnwellenform in der M1 klingt.
Die gesamplete Grundwellenformen haben ordentlich Rauschen mit dabei... man stelle sich nur mal die Preset mit hochwertigen Samples vor.
Ich träume noch davon, eigene Samples in meine M1 zu laden
weiss jemand wie es bei diesem projekt weitergeht?
hat schon jemand eine beta-karte testen können, bzw wie sind die ersten tests gelaufen?
Waverex schrieb:Du willst Wellenformen z.B: vom Kawai K1, K4 oder 5000 in deinem M1? Kein Problem. Du willst Synthese à la PPG? Wellenformen von analogen Klassikern (Moog, Roland usw.?). Dann ist die WaveReX® Deine Lösung. Die WaveReX®-Karte stellt keinen reinen Sampler (wie AKAI, E-Mu) dar sondern soll die Synthesemöglichkeiten erweitern.
Um das eigentliche Format für die WS kümmert sich offensichtlich das zugehörige Programm. Was dieses Programm akzeptiert müsste man in Erfahrung bringen denke ich mal.Ich kann noch nicht ganz herauslesen, in welchem Format die Samples (für Wavestation) vorliegen müssen?
Ja, für Wavestation AD und EX, und die ganze M, T Serie inkl M3, aber nicht der neue M3 sondern der alte, der vom M1 abstammt..
Ich kann noch nicht ganz herauslesen, in welchem Format die Samples (für Wavestation) vorliegen müssen? Bei knappen 512kb müsste auch die Samplingfrequenz und Auflösung flexibel sein.
Bekommt man die Sounds dazu? Also vom "Kawai K1, K4 oder 5000"
Korg DSS1
Frage noch - "am Pc zusammenstellen" heißt es gibt keine Mac-Version der Software?
Windows only oder gibts auch macOS?
Eigene Sounds in der M1 gut klinmgen zu lassen ist wirklich nicht einfach. Ganz anders als mit späteren Samplern. Riesen Respekt an die original Sounddesigner, da wurden die Grundsamples bereits hochgradig bearbeitet um genau in diesem gerät gut zu klingen.