Was passiert, wenn man Dinge tut auf die man keinen Bock hat: zb. Multitrackrecording !?

Ich nehme ja über zwei karten auf (Apogee Duet und RME Firface 400) so dass ich auf 10 kanäle komme.
Duet als masterclock. Hatte den verdacht, dass daher die glitches kommen könnten...

Jetzt habe ich nur über die RME aufgenommen und die glitches bleiben // puffergrösse habe ich auch variiert.

(Immerhin sind die glitches jetzt im gleichtakt - und nicht wie vorher wo der bass ab einem bestimmten punkt hinterher rennt.

Hilft alles nix - schei$$e...

Ich nehme ja über zwei karten auf (Apogee Duet und RME Firface 400) so dass ich auf 10 kanäle komme.
Das Fireface 400 lässt sich per S/P-DIF und ADAT I/O erweitern, ein Audio Interface läuft vielleicht was besser als zwei.

Jetzt habe ich nur über die RME aufgenommen und die glitches bleiben // puffergrösse habe ich auch variiert.
Hat leider nicht geholfen...

allerdings hab ich die abhöre noch über das Apogee laufen - werde ich jetzt auch erstmal abstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute wahrnehmung - ja klingt so...

Nein hab ich nicht - bzw ich habe die RME mit der Apogee Duet als "stacked" benutzt ( das geht aufem mac) und eine davon als masterclock - beide auf 44100 herz.
Aber ich werde das nochmal checken...

Bin auf MAC i

Auf Summa s empfehlung habe ich auch mal nur die RME benutzt - Da hatte ich auch die beschleunigung drinne, aber das auseinanderlaufen von einzelspuren blieb aus!?

Lösung: RME karte: CLOCK MODE stand auf AUTOSYNC und nicht auf Master!

Das muss jetzt sein: 3min gleichlauf :cool:

Anhang anzeigen pen.mp3

So macht das leben spass.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, warum ein monitor-kanal (RME) leiser ist als der andere...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben