tom f
|||||||||||
jaash schrieb:das neue qbase ist wirklich gut - ich kann es mir nur nicht leisten
du kennst doch sicher nen studenten....der soll für dich ne edu-verion kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaash schrieb:das neue qbase ist wirklich gut - ich kann es mir nur nicht leisten
jaash schrieb:aha wie läuft das _ was sind die unterschiede _ kosten usw _ ich will alles wissen
tomflair schrieb:du wirst lachen aber die 64 bit engine von sonar ist schon "crisper" als ich es vorher vom alten logic gewohnt war - das merkt man daran dass man plötzlich viel weniger eq´t
aber anderesrits mochte ich den sound des alten logic
noisefactory schrieb:tomflair schrieb:du wirst lachen aber die 64 bit engine von sonar ist schon "crisper" als ich es vorher vom alten logic gewohnt war - das merkt man daran dass man plötzlich viel weniger eq´t
aber anderesrits mochte ich den sound des alten logic
Das neue Logic Pro hat seit Version 7 doch schon nen anderen Sound als das alte: "... und das ist gut so!"
noisefactory schrieb:Dann drück ich mal die dicken Däumchen, auf dass Du Dich auch schnell zurechtfindest Hat sich doch ne Menge geändert.
tomflair schrieb:s-tek schrieb:hatte was sehr wichtiges und innovatives vergessen:
meinst du das jetzt ernst??? vst im vitage kleid mit der weltneuheit "butterworth highpass" ????
LOL
s-tek schrieb:schau dir die videos an. das teil geht bis 34KHZ hoch oder so und ist extremst smooth.
ansonsten übrigens mal als tip:
mit dem vst plugin analyser http://www.kvraudio.com/db/vst_plugin_a ... tian_budde kann man sich auch mal gängige free und kaufware ansehen. was da die einzelnen filter und so so machen. teilweise folgt dann auch die ernüchterung.
und, wurde ja schon genannt nun zum glück, hab ich aber gestern noch gesucht wie ein irrer:
http://www.apulsoft.ch/apqualizr/index.php
den würde ich auch empfehlen. sehr gut, und bietet auch M/S wovon ich in letzter zeit sehr angefixt bin.
Die schon in Tracktion vorhandenen. Generell finde ich es aber schon besser alle Werkzeuge in Plug-In Form vorliegen zu haben, denn so kann man diese ja auch in einen anderen Host/Seq. mitnehmen.tomflair schrieb:mich würde interessieren was IHR da so verwendet
Ich hatte mal eine kleinen Mix, von einem Track von mir (Drums, Bass, Perkussion etc.), nur mit den EQs die ich für Nebula-2 hatte gemacht. Leider habe ich das alles nicht mehr vorliegen, ansonsten hätte ich das jetzt hier hoch geladen. Mir erging es da ähnlich. Kurz gesagt und anders kann ich das auch nicht beschreiben: Der gesamte Bassbereich war irgendwie runder, bzw. straffer, definierter und angenehmer. Die Höhen waren sauberer und ich konnte diese auch etwas weiter anheben ohne das es schnell nervig klang, wie beispielsweise mit dem EQ innerhalb von Tracktion. Ich hatte mir damals Nebula-2 auch nur wegen den EQs gekauft, denn das habe ich vorher, mit dem was ich an EQs innerhalb vom Rechner nutzte, nicht so hin bekommen und schlicht geglaubt, das läge sicherlich am nachträglichen Mastering bei Stücken von anderen.snowfall schrieb:Wenn ich meinen Analogen EQ mit meinem Digitalen vergleiche, habe ich das Gefühl, ich kitzel mehr an schönen Höhen mit meinem Analogen rein und meine Bässe klingen angenehmer.
snowfall schrieb:Es kommt mir ja schon fast so vor, auch in Bypass-stellung somit was durchzujagen und das könnte mir was bringen...
Ich hab das mal abgekürzt.noisefactory schrieb:Richtig, so ist es. Bei Hardwaregeräten, zB mit Übertragern oder Röhren, findet eine Veränderung des Klanges, auch wenn bypassed, statt. (vor allem mikrofonierte) Signale können davon profitieren: :
Das ist jetzt aber auch interessant. Sättigung.Summa schrieb:und da so ein EQ auch nur ein Filter ist, wird der Effekt wohl Richtung Filtersaettigung gehen.
Ja, dass mit dem Anheben empfinde ich eben genau so.Illya F schrieb:Die Höhen waren sauberer und ich konnte diese auch etwas weiter anheben ohne das es schnell nervig klang, wie beispielsweise mit dem EQ innerhalb von Tracktion. Ich hatte mir damals Nebula-2 auch nur wegen den EQs gekauft, denn das habe ich vorher, mit dem was ich an EQs innerhalb vom Rechner nutzte, nicht so hin bekommen
snowfall schrieb:Das ist jetzt aber auch interessant. Sättigung.Summa schrieb:und da so ein EQ auch nur ein Filter ist, wird der Effekt wohl Richtung Filtersaettigung gehen.
Was ist denn das genau? Filtersättigung?
Summa schrieb:Du kannst es auch Distortion nennen
snowfall schrieb:Was Geräte ohne Röhrentechnik anbelangt.
Wenn ich evtl. mal einen etwas heißeren Pegel fahre mit dem Pult, ist das manchmal schon ein bisschen...,irgendwie... ... na gut, lassen wir das jetzt mal hier.
Aber sonst... Ich habe da für mich nie was wirklich Positives raushören können.
Ich fand immer, dass die Spur an sich entscheidend ist und der Klang durch ein analoges Gerät halt nur anders wird.
Als ob irgendwelche Frequenzen vom analogen Gerät blos bisschen weggenommen oder zugegeben werden, also bei Bypass-Stellung eben.
Leider bei mir nicht. Habe in meiner Freizeit mehr mit Bandspuren zu tun. Für eigene Musik ist zeitlich somit gar kein Platz mehr, da ich auch noch Freundin habe und richtig arbeiten gehe.noisefactory schrieb:Bei reinen Synthesizerproduktionen würde ich auch keinen allzu großen Nutzen darin sehen.
Ich habe zwar wenig, aber dafür auch keine schlechten Hardwaregeräte ohne Röhren. Beispielsweise mein Ashly SC-66A EQ (aber auch noch nicht ganz so lange bei mir), der in Richtung Urei-Sound gehen soll, mein Tegeler-Gerät und jetzt beispielsweise meine "neue" etwas alte auf Recording konzipierte Konsole.noisefactory schrieb:Da gibt es aber schon noch einige nette Hardwaregeräte ohne Röhren, deren Übertrager den Unterschied machen. Da geht es preislich dann aber in "nicht Heimstudio" Regionen. Okay, das wird nun off-topic
Auf alle Fälle wird es aber minimal sein, das bessere Einfügen in den Mix.noisefactory schrieb:die Dynamik verändert sich leicht, Transienten klingen anders, es sind minimale Frequenzänderungen hörbar, die man mit einem EQ nicht so hinbekommen kann. Zum Beispiel klingt das Signal, scheinbar einfach so, seidiger oder präsenter und bekommt seinen Platz in der Mischung
Vielleicht liegts ja auch wirklich nur daran, dass der Kampf mit schwierigen Spuren mich mehr auf Trapp hält, als mich auf Feinheiten und letzte Nuanzen zu konzentrieren, vielleicht hör ich deswegen nicht ganz so genau hin.noisefactory schrieb:Na klar klingt es anders, sonst wär´s ja sinnlos Hat ja auch hier niemand behauptet, dass solche Effekte etwas unbedingt Notwendiges wären, das aus Scheiße Schokoladenpudding macht - lediglich dass man das gezielt einsetzen kann.
Vielleicht lerne ich´s ja mögennoisefactory schrieb:Ich mag sowas
Ich weiß auch nebenbei gar nicht, ob Top-Mixing-Leute prinzipiell solch Hardware-Geräte auch noch so unbedingt brauchen. Einige renomierte Mix-Leute sind ja auch umgestiegen auf komplett digital.
Die bekommen bestimmt eh schon schicke Spuren, da das Top-Aufnahmestudio sich sowieso schon um vieles im Vorfeld kümmert, wie die Auswahl der richtigen Mics bei der Snare oder den richtigen Sound-Einstellungen der Amps von Gitarristen.
Die haben bestimmt am wenigsten Sorgen mit z.B. unangenehmen Frequenzen oder Transienten oder so....
das dünkt mich ein sehr wichtiger Faktor. Es braucht einiges an Erfahrung und Wissen, um mit Plugins umzugehen.noisefactory schrieb:Ich hatte schon einiges an exzellenter Hardware über die Jahre im Studio benutzt, aber komme mittlerweile, da es wirklich gute Plugins gibt (und ich mittlerweile auch damit umgehen kann ), auch digital an mein Ziel.
Nicht wirklich, nein überhaupt nicht. Das hatte mit Goldwaage auch nichts zu tun. Ich hab den Einsatz bis dahin einfach nicht richtig verstanden, ihn darüber hinaus auch gar nicht gewusst, also wie man Bypass auch bei Geräten ohne Röhren effizient einsetzen kann.noisefactory schrieb:Hey Snowfall, im Prinzip meinen wir wohl das Gleiche. Du darfst das nicht so auf die Goldwaage legen. Wir reden hier schon auch aneinander vorbei wie mir scheint
Das stimmt natürlich. Das sind die Besten.noisefactory schrieb:Ich glaube da vertust Du dich. Die bestbezahlten Leute sind dieses nicht ohne Grund. Gerade die Jungs können noch aus dem größten Mist etwas klanglich passables zaubern.