Feedback
Individueller Benutzer
Ich mach's auch in erster Linie, weil es mir so gefällt. Wenn es andere auch mögen - gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer zu Bach, Beethoven, Holst, den Beatles, Kraftwerk usw. inhaltlich nichts hinzuzusetzen hat, möge doch einfach die Fresse halten.
Die meisten würden besser daran tun zu schweigen - inklusive mir selbst. Mittelmäßige Musik gibt es schon genug.
Woher kommt eigentlich die völlig bescheuerte Vorstellung, dass das Musizieren zwanghaft ein Publikum miteinbeziehen muss?
Ich mach's auch in erster Linie, weil es mir so gefällt. Wenn es andere auch mögen - gut.
Ich habe schon ein paar Mal gemacht, weil Leute mich drum gebeten haben. Und die waren sehr dankbar dafür, daher bedauere ich das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Musiker für Geld nichts anderes machen als Musik, die ihnen selbst nicht gefällt, aber Geld einbringt.Musik sollte man Grundsätzlich nur für sich selbst machen. Oder gibt es auch Leute die Musik machen die ihnen selbst nicht gefällt? Den mußt du mir zeigen ^^
ein bischen gemein ist das schon.Wer zu Bach, Beethoven, Holst, den Beatles,Kraftwerkusw. inhaltlich nichts hinzuzusetzen hat, möge doch einfach die Fresse halten.
Die meisten würden besser daran tun zu schweigen - inklusive mir selbst. Mittelmäßige Musik gibt es schon genug.
Langweilig ja eigentlich nicht, da doch nur die viele Redundanz entfiele. Eine Butterblume ist immerhin anders als eine Rose. Der Vergleich hinkt sehr.ein bischen gemein ist das schon.
dürfen dann auch nur noch F1 weltmeister auto fahren, weltklasse tennisspieler dem tennis spiel frönen, keiner mehr eine zeile schreiben, weil man mit göthe nicht mithalten kann (womit dieses forum direkt betroffen wäre)?
das wäre dann doch ein langweiliger planet.
warum nicht auch mittelmaß gelten lassen? ist die butterblume weniger wert als eine rose. der wal mehr als eine sprotte?
..... Ist aber auch ein wenig Ausdruck meiner eigenen Motivationslosigkeit, weitere Musik zu schaffen, die die Welt aus meiner Sicht tatsächlich nicht auch noch braucht......
Wer zu Bach, Beethoven, Holst, den Beatles, Kraftwerk usw. inhaltlich nichts hinzuzusetzen hat, möge doch einfach die Fresse halten.
Von kommerziellem Erfolg habe ich nicht gesprochen, sondern von der Qualität der Musik. Natürlich sind Experimente gut und wichtig. Ich sagte doch, dass der Anspruch sein muss, der guten Musik, die es schon gibt, inhaltlich etwas "hinzuzusetzen". Dafür sind Experimente sogar notwendig. Aber vielleicht sollte man sie für sich behalten, solange nichts qualitativ Hochwertiges dabei herauskommt.Der ergebnisorientierte Druck ist Kommerz. Kommerz killt den Spaß.
Das ist sehr tröstlich, was Du da schreibst. Ich koche auch gern. Und mir schmeckt das, was ich koche, sogar ...Zum Glück dürfen Köche, die keinen Michelin-Stern haben, trotzdem kochen. Davon lebt die Gastronomie nämlich, von den vielen kleinen, mehr oder minder talentierten. Viele können und wollen ja nicht täglich ein 5-Gänge-Menu essen, oft reicht auch ne Pizza oder ein Schnitzel. Und das ist in der Musik genauso.
die geschmäcker sind ja sehr unterschiedliche in der menschheit verteilt. was auch gut so ist..... Aber vielleicht sollte man sie für sich behalten, solange nichts qualitativ Hochwertiges dabei herauskommt.
bei einem studierten musiker, wie dir, liegt amateurmusik natürlich doppelt schwer im magen..... persönliche Sinn- und Identitätskrise. .....
Na ja, studierter Musiker. Ich hab Schulmusik studiert. Ist jetzt kein akademischer Elfenbeinturm.bei einem studierten musiker, wie dir, liegt amateurmusik natürlich doppelt schwer im magen.
Trotzdem wächst mit den Jahren meine Vorliebe für Klassik und meine Abneigung gegen das, was sich als "Gangster-Rap" in den Köpfen meiner Schüler überraschend hartnäckig hält.
Kann ich verstehen. Ein Loop der durchläuft und einer babbelt mehr oder weniger schlecht darüber Texte, die zum Kotzen sind.und meine Abneigung gegen das, was sich als "Gangster-Rap" in den Köpfen meiner Schüler überraschend hartnäckig hält.