Rolo
Diese Frage habe ich mir heute gestellt.
Für mich ist es vor allem wichtig immer nochmal einen draufzusetzen.
Im gleichen Zug ist es wichtig für mich anderseits immer nochmal etwas
zu löschen um das Gesamtwerk dezent zu halten.
Damit meine ich Ordnung zu schaffen um in einem gewissen Rahmen zu bleiben denn
während des schaffens packt einen ja doch schon mal zu viel Euphorie, und dann sind
hier und da ganz schnell ein paar Noten zu viel gesetzt.
Die gezielte Nachkontrolle der Pattern lohnt sich also immer um den einen oder anderen
Evergreenkiller zu entlarven.
Mit "immer nochmal einen draufsetzen" meine ich dann die Steigerung in einem Lied, die
für mich auf jeden Fall wichtig ist damit es bis zum Schluß immer noch etwas gibt wo man
als Hörer aufzuhören vermag und überrascht wird.
Das sind die zwei wichtigtsten Schaffenskriterien in meiner Schaffensweise beim arrangieren die ich stätig beachte und großen Wert drauf lege.
Da ich auch Musikkonsument bin, und immer auf der Suche nach neuem, muß ich leider
dazu sagen daß ich meißtens beobachte, daß eben diese beiden von mir genannten Dinge von den
meißten heutzutage nicht mehr beachtet werden, und dadurch selbst auf Anhieb wohlklingende
Tracks sich schnell als "Einwegwegwerfware" herausstellen.
Ich finde das sehr oft schade weil, der Sound oft wirklich interessant ist, aber dann das Arrangement
einfach nur billig ist, und somit der Track für mich ingesammt nichts bringt.
So , das war meine Meinung
Was ist für euch wichtig beim schaffen von Musik?
Für mich ist es vor allem wichtig immer nochmal einen draufzusetzen.
Im gleichen Zug ist es wichtig für mich anderseits immer nochmal etwas
zu löschen um das Gesamtwerk dezent zu halten.
Damit meine ich Ordnung zu schaffen um in einem gewissen Rahmen zu bleiben denn
während des schaffens packt einen ja doch schon mal zu viel Euphorie, und dann sind
hier und da ganz schnell ein paar Noten zu viel gesetzt.
Die gezielte Nachkontrolle der Pattern lohnt sich also immer um den einen oder anderen
Evergreenkiller zu entlarven.
Mit "immer nochmal einen draufsetzen" meine ich dann die Steigerung in einem Lied, die
für mich auf jeden Fall wichtig ist damit es bis zum Schluß immer noch etwas gibt wo man
als Hörer aufzuhören vermag und überrascht wird.
Das sind die zwei wichtigtsten Schaffenskriterien in meiner Schaffensweise beim arrangieren die ich stätig beachte und großen Wert drauf lege.
Da ich auch Musikkonsument bin, und immer auf der Suche nach neuem, muß ich leider
dazu sagen daß ich meißtens beobachte, daß eben diese beiden von mir genannten Dinge von den
meißten heutzutage nicht mehr beachtet werden, und dadurch selbst auf Anhieb wohlklingende
Tracks sich schnell als "Einwegwegwerfware" herausstellen.
Ich finde das sehr oft schade weil, der Sound oft wirklich interessant ist, aber dann das Arrangement
einfach nur billig ist, und somit der Track für mich ingesammt nichts bringt.
So , das war meine Meinung
Was ist für euch wichtig beim schaffen von Musik?