A

alphashape schrieb:In allen meinen geposteten Tracks wurde Roland TR/TB Equipment verwendet, 100%. Als die Leute hier (Lasse Steen, Sören Weile, Lawrie Immersion, Brixton) angefangen haben zu Produzieren, gab es noch gar keine Klone. Alles nur unqualifiziertes Gelaber.
alphashape schrieb:Was ihr davon habt zu sagen "das ist Acid, das wieder nicht", ist mir schleierhaft.
alphashape schrieb:Wer das nicht Checkt hat schlichtweg keinen Plan von Acid.
http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_JazzDer Begriff wurde 1988 von den DJs Gilles Peterson und Eddie Piller geprägt. Mit Acid oder Acid House hat Acid Jazz grundsätzlich nichts zu tun: vielmehr wählten Peterson und Piller die Bezeichnung nach der Überlieferung aus einer Laune heraus, als sie sich über den damaligen allgegenwärtigen Acid-House-Hype lustig machten.
eher neinmit nem kontrabass kann man auch typische groovige 303basslines erzeugen. weil fretless!
deshalb gibt es auch acidjazz bzw so benannt. weil,es geht um diesen speziellen flow!
trigger schrieb:um den acid fav tread mal zu entzerren.. hui,loveparade jargon
was bedeutet acid?
ist acid irgendwas mit 303,egal ob tango oder acidtechno oder housetempo oder gabba mit 303?
oder ist es ein bestimmter flow ,wie zb auch bei acidjazz?
bitte kein drogengelaber. drogen sind lametta.
dns schrieb:hier.
für mich ist acid sowieso immer acidhouse.
für mich ist acid house acid housemookie schrieb:dns schrieb:hier.
für mich ist acid sowieso immer acidhouse.
same here
CS1x schrieb:was ist eigentlich für dich acid? Das würde mich mal interessieren :?
acid ist eine bestimme art in den flow zu kommen. in den musikalischen flow nicht in den drogentrip.
es sind bestimmte bass oder leadmuster ,linien ,accents,slides die wiederkehren,monoton,hypnotisierend und deep.
und genau das kann eine tb 303 super. deep und hypnotisch dich in den musikalischen flow pushen.
ohne drogen.
ne tb303 auf 170-200 bpm oder mehr im 16tel stakkatowahn ist total unsexy und emotionslos.
aber definiert ja jeder anderst. und das ist voll ok.
trigger schrieb:als würde man auf ner gitarre nur eine saite schrubben.
jaash schrieb:und gerade beim detroit ist es die minimalität, die die musik richtig groß macht _ ich vermisse soetwas sehr
CS1x schrieb:schau doch einfach hier nach geht schneller http://techno.org/electronic-music-guide/![]()
habe ich oben schon geschrieben, ich bitte dich mein post doch mal zu lesen!!!!trigger schrieb:und warum heisst acidjazz acidjazz? 303en sind in dem genre nicht üblich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.