Caine
.....
normalerweise, oder die meisten empfehlungen gehen ja in diese richtung:
eq
compressor
tube warmer
eq
limiter
aber ich habe noch mehr dazugepackt zu meiner effektschiene und wollte fragen ob man da klanglich was hören sollte (man liest ja immer von klangcharakter nachgebaut bei einigen plugins), sie sich ergänzen oder sogar gegenstehen? (z.b. 3 tube saturators in einem mixer channer). ich habe die meisten plugins nicht aktiv drin sondern nur zur klangfärbung, habe oft gelesen, nur das adden eines plugins wie z.v. dem T-Racks 670 Comp in einem channel fügt schon etwas wärme hinzu.
meine zugefügte kette:
Ferric TDS (for mix glue and slight character)
G-Sonique Fat+ (small analog warmth, saturation)
T-Racks Vintage Compressor 670 (with subtle active setting)
Nomad Factory Magnetic II (Demo, with more saturation and presence, body settings, also like Ferric to give it some final glue)
T-Racks EQ1 (no active setting, just character)
FL Studio EQ2 for very small changes in overall mix
achja, hab sie als submix zum main mixer zugefügt.
irgendwelche erfahrungen, meinungen?
eq
compressor
tube warmer
eq
limiter
aber ich habe noch mehr dazugepackt zu meiner effektschiene und wollte fragen ob man da klanglich was hören sollte (man liest ja immer von klangcharakter nachgebaut bei einigen plugins), sie sich ergänzen oder sogar gegenstehen? (z.b. 3 tube saturators in einem mixer channer). ich habe die meisten plugins nicht aktiv drin sondern nur zur klangfärbung, habe oft gelesen, nur das adden eines plugins wie z.v. dem T-Racks 670 Comp in einem channel fügt schon etwas wärme hinzu.
meine zugefügte kette:
Ferric TDS (for mix glue and slight character)
G-Sonique Fat+ (small analog warmth, saturation)
T-Racks Vintage Compressor 670 (with subtle active setting)
Nomad Factory Magnetic II (Demo, with more saturation and presence, body settings, also like Ferric to give it some final glue)
T-Racks EQ1 (no active setting, just character)
FL Studio EQ2 for very small changes in overall mix
achja, hab sie als submix zum main mixer zugefügt.
irgendwelche erfahrungen, meinungen?