telefonhoerer
||||||||||
Moin,
wenn ich mir die Schaltpläner von Synth-DIY's anschaue, bin ich des öfteren entsetzt was für uralte (oft nicht mehr erhältliche) Bauteile verwendet werden.
ich hab zwar noch ein paar T072 und OP07 aber das kanns ja nicht sein.
grad die FET-OPs scheinen mir auch ein bisserl empfindlich bzüglich der ständigen rumstöpselei im modularsystem. Einen hohen Eingangswiederstand werd ich ja meist nur bei filtern oder OSC.'s benötigen.
Für die EGs ( auf basis von
http://schmitzbits.de/adsr.html) hab ich OPA270 verwendet.
aber für Steuerspannungen brauch ich doch eigentlich kein lownoise-zeugs?
ich hab noch eine Stange LTC1053, sowas müsste doch reichen.
im Tonsignalzweig sieht es etwas anders aus, solte man da aus Vitagesoundsucht tatsächlich das alte Zeugs benutzen, oder sind da nich eher OP27OP/37 NE5542 o.ä. angebrauchter.?
Bei den Fets würd ich auch eher auf die OP604/OP2134 zurückgreifen mit denen ich im Audiobereich gute erfahrungen gemacht habe.
Was meint Ihr?
Grüsse aus dem südhessischen Sumpf
Martin
wenn ich mir die Schaltpläner von Synth-DIY's anschaue, bin ich des öfteren entsetzt was für uralte (oft nicht mehr erhältliche) Bauteile verwendet werden.
ich hab zwar noch ein paar T072 und OP07 aber das kanns ja nicht sein.
grad die FET-OPs scheinen mir auch ein bisserl empfindlich bzüglich der ständigen rumstöpselei im modularsystem. Einen hohen Eingangswiederstand werd ich ja meist nur bei filtern oder OSC.'s benötigen.
Für die EGs ( auf basis von
http://schmitzbits.de/adsr.html) hab ich OPA270 verwendet.
aber für Steuerspannungen brauch ich doch eigentlich kein lownoise-zeugs?
ich hab noch eine Stange LTC1053, sowas müsste doch reichen.
im Tonsignalzweig sieht es etwas anders aus, solte man da aus Vitagesoundsucht tatsächlich das alte Zeugs benutzen, oder sind da nich eher OP27OP/37 NE5542 o.ä. angebrauchter.?
Bei den Fets würd ich auch eher auf die OP604/OP2134 zurückgreifen mit denen ich im Audiobereich gute erfahrungen gemacht habe.
Was meint Ihr?
Grüsse aus dem südhessischen Sumpf
Martin