Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Best best beste.. Welche Farbe ist die beste für mein Auto ?
GIbt kein beste. Gibt nur passend und weniger passend zu den persönlichen Vorlieben.
Du meinst wohl umgedreht. Ableton war die erste DAW wo der Master nicht mehr geclippt hat. Ableton hat sogar mehr Headroom als andere DAWs und zerrt nicht so schnell. Und selbst die Zerrung ist für viele sogar eher schönklingend und wird explizit von manchen genutzt um den SOund nach vorne zu bringen.chain schrieb:Das Ableton irgendwie nicht gescheit zu Summieren ist udn dumm rum clippt
Wenn das Projekt auf 32bit float eingestellt ist zerrt überhaupt nichts vor dem Audiointerface.Zolo schrieb:Oh weia. Nein es wird natürlich intern beim zu lauten summieren schon übersteuert.
Zolo schrieb:Du meinst wohl umgedreht. Ableton war die erste DAW wo der Master nicht mehr geclippt hat. Ableton hat sogar mehr Headroom als andere DAWs und zerrt nicht so schnell. Und selbst die Zerrung ist für viele sogar eher schönklingend und wird explizit von manchen genutzt um den SOund nach vorne zu bringen.chain schrieb:Das Ableton irgendwie nicht gescheit zu Summieren ist udn dumm rum clippt
Maschine hat einen Lauflichtsequencer, Ableton nicht, ist in der Hinsicht also sehr verschieden. Es gibt bisher nur FLStudio das das tut.drmacchius schrieb:kann man mit cubase (oder logic, samplitude, reaper) durch NI Maschine, das selbe machen, dass Ableton anbietet, wenn es geht um jammen und improvvisieren?
Auf der seite der Rein DAW funktionen, kann reaper teuere SW wie samplitude, cubase und logic ersetzen?
Welche ist die beste DAW zum komplettieren Ableton?
Welche ist die beste APP umd zu erlauben samplitude-cubase und logic saselbe in jammin dass Ableton machen kann?
Moogulator schrieb:Reaper ist schon ähnlich im Funktionsumfang wie DAWs minus eingebaute Plugins, die fehlen dort.
Das stimmt, aber nur mit Push!mysputnik schrieb:Ableton hat keinen Lauflichtsequenzer??? Mit Push hat es einen wunderbaren Lauflichtsequencer. Macht meines Erachtens auch nur mit einem Hardware Eingabegerät Sinn!
darsho schrieb:Moogulator schrieb:Reaper ist schon ähnlich im Funktionsumfang wie DAWs minus eingebaute Plugins, die fehlen dort.
Reaper hat mehr Plugins an Board als alle anderen DAWs, ehrlich gesagt. Kannst ja mal die ganzen js Plugins zählen.
Reaper hat nur keine Synthis und Sampler und so einen Kram. Nicht schlimm, hat man ja eh selbst.
Moogulator schrieb:drmacchius schrieb:kann man mit cubase (oder logic, samplitude, reaper) durch NI Maschine, das selbe machen, dass Ableton anbietet, wenn es geht um jammen und improvvisieren?
Auf der seite der Rein DAW funktionen, kann reaper teuere SW wie samplitude, cubase und logic ersetzen?
Welche ist die beste APP umd zu erlauben samplitude-cubase und logic saselbe in jammin dass Ableton machen kann?
- Maschine ist gut solang du in Software bleibst, Maschine arbeitet nicht gut mit anderer Hardware zusammen, der Sync klappt nicht. Leider.
Zwingt dich indirekt also dazu nur mit Software zu arbeiten, außer du machst MIDI und Sync über die DAW und syncst darüber Maschine, das wäre ein Weg.
Mit keinem meiner HW Geräte klappte das, habe mir das auch von anderen bestätigen lassen.wirehead schrieb:Moogulator schrieb:drmacchius schrieb:kann man mit cubase (oder logic, samplitude, reaper) durch NI Maschine, das selbe machen, dass Ableton anbietet, wenn es geht um jammen und improvvisieren?
- Maschine ist gut solang du in Software bleibst, Maschine arbeitet nicht gut mit anderer Hardware zusammen, der Sync klappt nicht. Leider.
Zwingt dich indirekt also dazu nur mit Software zu arbeiten, außer du machst MIDI und Sync über die DAW und syncst darüber Maschine, das wäre ein Weg.
Auf die Gefahr schon leicht Offtopic zu werden - Du schreibst das etwas zu verallgemeinernd. Du hattest offensichtlich in Deiner Umgebung mit Maschine und anderen Geräten Probleme beim Sync. Ich hatte - als ich Maschine noch hatte - andere Geräte (Elektrons, Moog, Nord, Prophet-6) völlig problemlos mit der Maschine im Sync. Es muss also eher ein Problem mit Deinen Geräten und Maschine sein. Lediglich mein KORG Kaoss Pad 2 kam aus dem Tritt, aber dafür ist es ja bekannt
Moogulator schrieb:wirehead schrieb:Mit keinem meiner HW Geräte klappte das, habe mir das auch von anderen bestätigen lassen.Moogulator schrieb:Auf die Gefahr schon leicht Offtopic zu werden - Du schreibst das etwas zu verallgemeinernd. Du hattest offensichtlich in Deiner Umgebung mit Maschine und anderen Geräten Probleme beim Sync. Ich hatte - als ich Maschine noch hatte - andere Geräte (Elektrons, Moog, Nord, Prophet-6) völlig problemlos mit der Maschine im Sync. Es muss also eher ein Problem mit Deinen Geräten und Maschine sein. Lediglich mein KORG Kaoss Pad 2 kam aus dem Tritt, aber dafür ist es ja bekannt
Wie dem auch sei - für mich eben keine Empfehlung - wer mag kann es ja anders sehen, ich habe die Maschine daher nie im größeren Stil nutzen können, was ich aber gern gemacht hätte DESHALB. Egal wie sehr du mir da etwas unterschieben magst, ich habe diese Erfahrung mit dem was ich probiert habe.