Martin Kraken
Anfänger
Ich habe meinem Kind vor 2 Jahren im Angebot ein Google Pixel 3a gekauft. Es ist halt ziemlich teuer ALLE mit iPhones zu versorgen und bei "kleineren" Kindern geht auch mal schneller was kaputt. Wollte extra ein Pixel, weil es eben regelmäßig Updates bekommt, man weiß ja nie wo sich die Kinder im Internet rumtreiben. Pixel 3a gekauft. Jetzt habe ich erfahren, dass schon im Mai der Support für alle Updates inklusive Sicherheitsupdates zu Ende war. Nicht euer Ernst Google? Das waren dann genau 3 Jahre Support und wer es ein Jahr nach Veröffentlichung gekauft hat, hat nur 2 Jahre Support. Das es keine neuen OS Updates gibt, ok, aber Sicherheitsupdates? Das 3a ist entgegen der Erwartungen komplett heil, Akku ist auch noch ok, immer noch ein super Handy, aber eigentlich in ein paar Monaten für den Müll. Wenigstens die Sicherheitsupdates hätte man ja noch um ein Jahr strecken können. Das iPhone 8 meiner Frau bekommt sogar noch das neue iOS 16 im Herbst und ist dann schon 5 Jahre alt. 6 Jahre sind also mindestens drin. Das Ding ist auch noch tiptop. Kann die Konzerpolitik von Google hier nicht verstehen. Ok, es muss ja nicht 6 Jahre sein, aber 4 Jahre ist doch wirklich das Minimum.