Eigenfrequenz
|
Sogar Buspowererd. Darf man sowas überhaupt? Ist bei den Features die Belastung der USB Verbindung schon an der Kotzgrenze?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich mir vorstellen.Bs2's werden nur sehr selten hergegeben. Das Ding ist die Universalratsche im Werkzeugkasten.
auf jeden FallMit Model D, Pro-One oder CAT (KArp Odyssey)? würde ich die BSII nicht unbedingt vergleichen - sie ergänzt sich aber recht gut mit solchen Maschinen.
also meine BS2 iss irendwie so schwarz blau
und ich bin fast der überzeugung vergilben in der OVP iss quasi unmöglich.
Kettenraucher?In echt ist es noch vergilbter. Wie ich den Synth von seiner ovp raus nahm war ich schockiert. Also den brauch ich nicht verkaufen. Was würde der Käufer denken?
Kettenraucher?
Die sind allerdings bekannt dafür (hatte meiner auch - weder der Erstbesitzer noch ich waren Raucher).hab aber auch schon so einen subfatty gesehn. iss also kein alleinstellumgsmerkmal.
Ich mach mal ein Bild. Ich hatte meine Geräte immer mit Fenster Vorgängen abgedeckt. Vielleicht war das die Ursache. Chemische Reaktion usw. Die ms20 mini war auch leicht vergilbt. Allerdings nur die weißen Striche der Regler. Die Tastatur war nicht betroffen.
Mein Verbesserungsvorschläge für eine Bass Station 3:
3. voller Oszillator
keine Doppelbelegungen
3 Oktaven Keyboard (evtl. etwas mehr gewichtet)
300 Presets
Ringmod verbessern
Routing Matrix
Paraphon
mit dem afx update nicht auch der suboszillator separat stimmbar und paraphonie möglich?Ich hab auch die BS2 und bin damit sehr zufrieden. Die Update Politik ist super und die Qualität stimmt auch. Das Plastikgehäuse hat den Vorteil es spart Gewicht. Die großen Tasten sind Pflicht. Mit kleinen Tasten ist es einfach Spielzeug . Im Ernst, wer auf Klavier und Co. gelernt ist will große Tasten sag ich mal. Der Analog Sound ist super, so fett, dass er locker einem Moog das Wasser reichen kann.
Dennoch klingen die Moogs und so manche Vintage Monos einfach Cremiger als die BS2. Wenns aber um Druck, tiefe (ich sag nur sub osc) oder durchsetzungsfähigkeit im Mix geht ist sie echt super. Der Sound ist einfach Rolandish aber nicht wie SH101. Sehr "gritty" . Sie kann aber auch sanft klingen, weich ist dagegen nicht ihre Stärke. Sehr geiles Dioden Filter. Manchmal ist aber der Sound einfach zu gritty. Wenn man einen Bass Synth sucht ist sie mit das Beste was so gibt. Die BS2 ist sehr geeignet für alle die Clubbig klingen wollen, sie kann auch nach 303 klingen aber ersetzt eine echte TB303 nicht.
Mein Verbesserungsvorschläge für eine Bass Station 3:
3. voller Oszillator
keine Doppelbelegungen
3 Oktaven Keyboard (evtl. etwas mehr gewichtet)
300 Presets
Ringmod verbessern
Routing Matrix
Paraphon
mit dem afx update nicht auch der suboszillator separat stimmbar und paraphonie möglich?
Bass Station II fans may recognise these features from the Bass Station II v4.14 firmware update, which equips any standard Bass Station II with the modified functionality of AFX Mode.