Brainstorm Warum habe ich keine einzige drummachine? ... Weil ich sie so sehr liebe!!

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Nick Name

Nick Name

||||||||
ps: In abwandlung einer frage an Miles Davis "Warum er keine balladen mehr spielen würde?"

Ich bin seid mehreren jahren auf der suche - hätte mal gerne eine...
(Hab se alle ausprobiert von Roland TR 909 bis Vermona DMR1)

dieses SOMA dingen finde ich auch intessant, ist mir aber zu kompliziert
bzw zu instabil, weil man nichts abspeichern kann.

Non-lineare drummachine - Ich würde auch gerne mal von den afro-basierten beats wegkommen,
zu eher etwas pusierendem - Ich will aber auch keine tabla und indische weltmusik machen - wobei ich ein herz für Gamelan-musik habe...

Ich werde mal schauen was in der PERKONS-szene so passiert - ob es da neu entwicklungen gibt!?
(Das man diese jetzt auch tonal spielen kann hab ich auf´n schirm)

Hab überlegt ob man nicht besser mit loops arbeitet als mit einem sequencer!?

Zuletzt bearbeitet:
ps: In abwandlung einer frage an Miles Davis "Warum er keine balladen mehr spielen würde?"

Ich bin seid mehreren jahren auf der suche - hätte mal gerne eine...
(Hab se alle ausprobiert von Roland TR 909 bis Vermona DMR1)

und spare auf ne ES Perkons,
dieses SOMA dingen finde ich auch intessant, ist mir aber zu kompliziert
bzw zu instabil, weil man nichts abspeichern kann.

Non-lineare drummachine - Ich würde auch gerne mal von den afro-basierten beats wegkommen,
zu eher etwas pusierendem - Ich will aber auch keine tabla und indische weltmusik machen - wobei ich ein herz für Gamelan-musik habe...

Ich werde mal schauen was in der PERKONS-szene so passiert - ob es da neu entwicklungen gibt!?
(Das man diese jetzt auch tonal spielen kann hab ich auf´n schirm)

Hab überlegt ob man nicht besser mit loops arbeitet als mit einem sequencer!?
Der soma Pulsar 23 ist weder kompliziert noch instabil,ich finde das Instrument sehr organisch und bin immer wieder überrascht das so wenig so gut klingen kann,als der Perkons dachte ich oh wow,das hat sich aber schnell gelegt würde nicht tauschen,obwohl er toll aussieht

Ich glaube den leuten nicht, weil die alle das gleiche mindset haben (Techno, Industrial, Electro)
ausserdem benutzt keiner die filter!?

War wohl nix mit Drumbrute.....
Oder auch cycles.

Nun ja. Jetzt halt perkons.

Was soll man dazu jetzt noch sagen?

Glückwunsch?

Danke und der gewinner ist:

Eine NOVATION DRUMSTATION V2 - getriggert von einer MC-303

I am happy, dady

ps: Für die ganz genauen hier, kann ich gerne hinzufügen warum keine Perkons: Mir ist irgendwann mal aufgegenagen das
ich ja nur an rhythmen schrauben möchte und nicht so sehr an sounds interessiert bin - natürlich bleibt das ein tolles und begehrenswertes INst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Perkons jetzt mehr als ein jahr und bin sehr zufrieden damit. ich würde sogar so weit gehen und sie an die 1 aller Roland-, Korg-, Erica-, Arturia- und Behringer-klopfgeister setzen, die ich mal besaß.
die maschine lädt einfach zum spielen ein und kann brachial klingen (der name ist programm), aber auch smooth.
wenn man den sequencer einmal beherrscht, passieren nicht mehr nur "happy accidents", sondern es offenbaren sich unendliche möglichkeiten einen beat zu bauen. es bleibt immer spannend. die patterns sind speicherbar und auch die kits.
mir stehen somit 4096 tracks zur verfügung, die ich mit den wunderbaren knöpfen und tastern verbiegen und durch einen knopfdruck wieder in den originalzustand bringen kann.

DER riesenvorteil einer digitalen drummachine ist für mich die automation .
ich bin gerade unterwegs und spiele mit der TR6S herum (passte noch in meinen rucksack). ebenfalls digital, dazu mit eigenen sounds versehen, macht auch die viel spaß. wäre der Drumbrute Impact so ausgestattet, wäre ich auch zufrieden mit dieser kiste.

der perkons ist nun kein mitbringsel, das mal eben in den rucksack passt. gegen zwei instrumente mehr hätte ich auch nichts einzuwenden. sie fehlen aber auch nicht.
und ich freu mich auf weitere updates für die karre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Perkons hatte ich bisher immer den Eindruck, dass es in eine eher krachige Industrial Richtung geht. Scheint ja die Erica Richtung zu sein. Kann die auch richtig weich 808 - das Maß aller Dinge (bei den Hihats!)?

Ansonsten Analog Rytm? Meine x0x gebe ich natürlich trotzdem nicht her.

Kann die auch richtig weich 808 - das Maß aller Dinge (bei den Hihats!)?
die kick kickt ähnlich, sogar besser. die hihats sind allerdings wirklich so´ne sache. ich brauchte auch zeit, bis ich eine "saubere" einstellung erzielte. den original 808-hihat-sound erreicht man aber nicht.
es fehlen ja auch cowbell und claps aus der maschine. wobei ich die cowbell damals so gut wie nie aufdrehte (nutzte sie nur als trigger), und die claps schickte ich immer durch ein effektpedal.

die Jomox-geräte finde ich aber auch sehr spannend, ebenso den Tempest, die Modor-maschinen oder Vermonas.
auch Sonicware´s Cydrum ist sehr interessant, wäre da nicht dieses menütauchen am briefmarkengroßen display und das endlose rumgeschraube an decodern. bin ja nicht mehr der jüngste ...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben