Brainstorm Warum habe ich keine einzige drummachine? ... Weil ich sie so sehr liebe!!

Nick Name

Nick Name

|||||||
ps: In abwandlung einer frage an Miles Davis "Warum er keine balladen mehr spielen würde?"

Ich bin seid mehreren jahren auf der suche - hätte mal gerne eine...
(Hab se alle ausprobiert von Roland TR 909 bis Vermona DMR1)

und spare auf ne ES Perkons,
dieses SOMA dingen finde ich auch intessant, ist mir aber zu kompliziert
bzw zu instabil, weil man nichts abspeichern kann.

Non-lineare drummachine - Ich würde auch gerne mal von den afro-basierten beats wegkommen,
zu eher etwas pusierendem - Ich will aber auch keine tabla und indische weltmusik machen - wobei ich ein herz für Gamelan-musik habe...

Ich werde mal schauen was in der PERKONS-szene so passiert - ob es da neu entwicklungen gibt!?
(Das man diese jetzt auch tonal spielen kann hab ich auf´n schirm)

Hab überlegt ob man nicht besser mit loops arbeitet als mit einem sequencer!?

ps: In abwandlung einer frage an Miles Davis "Warum er keine balladen mehr spielen würde?"

Ich bin seid mehreren jahren auf der suche - hätte mal gerne eine...
(Hab se alle ausprobiert von Roland TR 909 bis Vermona DMR1)

und spare auf ne ES Perkons,
dieses SOMA dingen finde ich auch intessant, ist mir aber zu kompliziert
bzw zu instabil, weil man nichts abspeichern kann.

Non-lineare drummachine - Ich würde auch gerne mal von den afro-basierten beats wegkommen,
zu eher etwas pusierendem - Ich will aber auch keine tabla und indische weltmusik machen - wobei ich ein herz für Gamelan-musik habe...

Ich werde mal schauen was in der PERKONS-szene so passiert - ob es da neu entwicklungen gibt!?
(Das man diese jetzt auch tonal spielen kann hab ich auf´n schirm)

Hab überlegt ob man nicht besser mit loops arbeitet als mit einem sequencer!?
Der soma Pulsar 23 ist weder kompliziert noch instabil,ich finde das Instrument sehr organisch und bin immer wieder überrascht das so wenig so gut klingen kann,als der Perkons dachte ich oh wow,das hat sich aber schnell gelegt würde nicht tauschen,obwohl er toll aussieht

Ich glaube den leuten nicht, weil die alle das gleiche mindset haben (Techno, Industrial, Electro)
ausserdem benutzt keiner die filter!?

Dann kauf doch den Perkons und lamentier nicht!

BTW: Ich mag meinen Perkons, aber die meiste Kritik an der Kiste ist nicht grundlos!

Ich habe nicht viel geld und muss lange sparen - während dessen lamentiere ich einwenig rumm...

lamentieren ist für mich: Mich umgucken was so gemacht wird, kritische fragen ausdenken, mein interesse plazieren - ich frage auch in Perkons anzeigen...

Andere ein bisschen kitzeln und schauen ob etwas anderes kommt als sonst üblich - den leuten auf´n keks gehen mit dummen fragen...

Ich hab jetzt eine Perkons frau in der leitung - bin gespannt was sie so sagt

PS: Das wichtigste an der Perkons ist für mich das Clock IN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dir die Frage doch schon beantwortet! Hehe!

Genau....sehr rabiater Sound, und nicht wirklich flexibel!
Der Sequencer ist nalt nice! Ok!
Glaub aber, der Sound wird schnell langweilig!

Aber auch nur meine persönliche Meinung!

Nein, das sit die allgemeine wahrnehmung und die ist richctig...

trotzdem denke ich, sehr wichtig ist dein mindset und wie du das bewertest "langweilig"...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben