Warm Audio "Pedal 76" 1176er Compressor Pedal

299,- für einen Monokompressor mit Bauteilkosten von etwa 15 Euro? (ok, die schicken Potiknöpfe werden das ganze vielleicht teurer machen). Entwicklungskosten bis auf das Platinenlayout und das Gehäusedesign defacto Null.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist auch das Behringer Teil in 19".

Klang wär mal interessant, insb ggü Plugins, auch wenns nen Bodentreter ist, erhebe immer den Anspruch, dass es hier Mehrwert bieten muss

Da gibts halt Leute, die für den Namen zahlen und die sowas im Rack haben "müssen" (sei es zur Egobefriedigung sei, es aus Marketinggründen). Aber tatsächlich ist da kein großes Geheimnis hinter einem 1176 / 1178. Ich hab quasi in meiner kompletten Berufslaufbahn im Studio mit Ureis als Standard gearbeitet, aber soooo rasant besser als zB VCA-Kompressoren mit schnellen Envelopefollowern aus der (damals) 400-Mark-Klasse sind sie nicht. Der einzige - aber hauptsächlich auch nur umgebungsabhängige - Vorteil von Original-Ureis mögen die Übertrager sein.
Aber wie gesagt: der Material-Wert liegt ohne Trafos bei 15 Euro (die reine Elektronik ohne Potis und Buchsen unter 5 Euro!!!).

Achja: es würde mich interessieren, wie die die Versorgungspannung für die originale Class-A Ausgangsstufe mit einer 9V Wandwarze erzeugen.

Mich würde der Vergleich zum Kompressor im Volt Interface interessieren..

Neueste Beiträge

Zurück
Oben