Waldorf Wave

Bares für Rares. Kennt man doch. Wer würde so ein Teil auch aus reiner Menschenliebe zum Schnäppchenpreis abgeben?
Ob es einem das als Käufer wert ist, ist reine Privatsache und individuell.
Win / Win - wenn sich die richtigen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wave ein beeindruckendes "Schlachtschiff".
Und deswegen bin ich froh, dass auch heute noch Firmen Solche herstellen. (Third Wave, Super Gemeni,Quantum MK2, Moog One, usw.)
Da bin ich einfach altmodisch. Mit den ganzen Mini Geräten komme ich nicht so wirklich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wave ein beeindruckendes "Schlachtschiff".
Und deswegen bin ich froh, dass auch heute noch Firmen Solche herstellen. (Third Wave, Super Gemeni,Quantum MK2, Moog One, usw.)
Da bin ich einfach altmodisch. Mit den ganzen Mini Geräten komme ich nicht so wirklich klar.
Eurorack ist meine kleinste „Minigeräte“-Einheit alles darunter machen bei mir weder die Augen, noch die Finger mit 🤣
 
In dem Booklet der CD-Rom steht VOL. 1.
Du bist also im Besitz des guten Stückes? Dann wären ein paar Scans des Booklets und des restlichen Artworks natürlich klasse.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es noch eine VOL. 2 gibt, oder geben sollte?
Davon ist mir nichts bekannt. Ich muss aber auch zugeben, dass man sich den Waldorf-Kreisen über so manches unterhält, die Sampling CD gehört da allerdings nicht dazu.
 
Oje die guten alten Zeiten...
Von Wizoo habe ich viele Sample CDs... (Nord Lead, Hamburg Loopz und mehr...)
Später habe ich bei Wizoo auch vieles im Online Store gekauft...(die gesamten Claudius Bruese Strings z.B..)
Letztlich habe die ganzen Akai Programs und Samples konvertieren können...
Tja dann wurde Wizoo ja von Digidesign übernommen und mit Air enstanden ja auch wichte Protools Plugins wie z.b der Sampler Structure...
Und Peter Gorges ist nun der UJam Mastermind...(Was ist das überhaupt...UJam)

PS: Leider habe ich mir damals die Wave Sample CD nicht gekauft...
Aber man findet sie noch im großen Archiv des Internets...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde damals mehrfach ein Wave angeboten, auch zu fairen Preisen. Ich hatte immer Angst vor Reparaturen mit unkalkulierbaren Kosten. Trotzdem: Dreammachine!
 
Enttäuschenderweise gibt es nur ein Bild.
Die CD-Rom ist eine Hybrid-CD, mit den Daten für den Hardware Sampler und die entsprechenden Audio Samples für diejenigen, die kein SCSI CD-Rom Laufwerk oder Sampler haben.
Software Sampler kamen ja erst 6 Jahre später.
 

Anhänge

  • Wave01.jpg
    Wave01.jpg
    8,7 MB · Aufrufe: 11
  • Wave02.jpg
    Wave02.jpg
    12,9 MB · Aufrufe: 11
  • Wave03.jpg
    Wave03.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 10
  • Wave04.jpg
    Wave04.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 9
  • Wave05.jpg
    Wave05.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 10
  • Wave06.jpg
    Wave06.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 11
nach meinen Recherchen hat es 2 Sampling CDs gegeben vom Waldorf Wave und jeweils von Peter Gorges.

1. von @morphhead erwähnt und freundlicherweise mit Screenshots angereichert die Ultimate Waves vol. 1 für Waldorf. also unter dem Label von Waldorf
2. von @Kevinside erwähnt eine Waldorf Wave Sample Cd von Wizoo (Peter Gorges) mit dem Namen "wizoo powered Wave"

ich vermute daß beide nicht den gleichen Content haben und daß es auch keine Überschneidungen gibt. Vielleicht war die wizoo CD ursprünglich als vol. 2 geplant, ist dann aber nicht mehr unter Waldorf sondern unter wizoo veröffentlicht worden.
 

Anhänge

  • wave.jpg
    wave.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch :


Leider ohne Preisvorstelllung und ohne "Ganzkörper Foto" vom Gerät...

Und nein, ist nicht meiner. Ich glaub ich behalte meinen doch noch 😊
 
Sowas bitte in Das Kapital, weil da kann man sich um Fake, Betrug und so kümmern, die Trennung ist genau zwischen "sich über den Synth unterhalten" und langweilige Schnäppchenjagden - nichts böses, ggf. sollte man sogar einen Thread für "spannender Synths" machen - statt nur Schnäppchen, zB Rare Synths, es gibt auch so einen Thread, da passt das gut, hier sind ja Demos, gaaaanz andere Abteilung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben