PySeq schrieb:
Ich verstehe halt nicht, warum die mir kein normales Girokonto einrichten wie jede andere Bank. Sondern ein sog. "virtuelles Konto":
http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Funktionsweise
Und in Gelddingen mache ich nunmal nichts, was ich nicht verstehe oder was mir verdächtig vorkommt. Denke nicht, daß das eine spezifisch hippiemäßige Einstellung wäre.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, steht doch im Klartext dort und auch bei Paypal selbst. Vielleicht mal die Texte nicht nur überfliegen, sondern richtig lesen, also dafür Zeit lassen, dann wird's klarer. Ob man der Sache dann traut ist ne andere Sache.
Funktioniert nicht anders als eine Kreditkarte, da hast auch ein virtuelles Konto, also eine Art Zwischenspeicher, welches einem echten Konto aber fest zugeordnet wird.
Zahlungen gehen immer direkt vom Konto ab, wenn im Zwischenspeicher kein Guthaben geparkt ist, was den Normalfall darstellen sollte. Zahlungseingänge muß man per Kommando aufs Konto verschieben.
So und nicht anders ist die Funktionsweise. Paypal ist keine Bank, sondern ein Bezahlservice, insofern gibts da auch kein normales Konto - wozu auch. Gilt für die anderen Services wie Clickandbuy, Giropay und Amazon Payments genauso.
Paypal ist für Einkäufe eine feine Sache. Für Verkäufe dagegen sollte man das nicht generell anbieten, das hatten wir ja schon mehrfach an anderen Stellen. Zwingt einem auch keiner dazu.
Wer meint, ohne Paypal auskommen zu müssen, der schränkt sich beim Einkaufen eben auch sehr ein, weil viele eben nur Paypal anbieten. Gerade für Sachen aus dem Ausland oder Software geht's fast nimmer ohne.
Du kannst natürlich auch Live Intro kaufen, hab ich zB gemacht, weil ich damit besser zurechtkomme als mit Reaper. Die haben zudem als deutsche Firma noch andere Bezahlmöglichkeiten.
Laß Dir nix erzählen. Live Intro reicht für die meisten Sachen völlig aus. Hier wird gerne zur Vollversion geraten, aber wenn man mal liest, was die Leuts davon benutzen, würde da auch Intro genügen. Wenn man merkt, daß es doch zu eng wird, kann man immer noch upgraden.