Waldorf M - Update Problem - "Card FS mount Error 13"

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen M auf das neuste OS (1.10) upzudaten und komme nicht weiter.

Ich habe das OS für Host und DSP auf eine SD Karte (hatte vorher keine) geladen und dann gem. der Anleitung in den M gesteckt.
Wenn ich den M jetzt starte (mit Bank/Part gedrückt), bekomme ich die Fehlermeldung: "CARD FS mount error 13"

Wenn man das in Verbindung mit dem Waldorf M im Internet recherchiert kommt man zu einem Gearspace Eintrag in welchem erwähnt wird, dass der M eine nicht komplette SD Spec hat und nur Karten nach SD2.0 bzw. mit einer Sectorgröße von 512Byte erkennt.

Soweit so gut - ich also losgelaufen eine neue SD Karte gekauft. Gleiches Prozedere und ... gleicher Fehler.

Bevor ich jetzt 35+SD Karten kaufe und feststelle, das keine bzw. die 36ste funktioniert: Könnte mir ein M Besitzer hier aus dem Forum seine SD Karte welche in seinem M zum Update funktioniert per Post schicken? Ich mache das update und schicke die SD unverzüglich zurück. Porto übernehme ich. Jetzt hab ich hier schon 2 SD Karten welche nicht funktionieren und ich habe keinerlei andere Verwendung dafür. Ich würde sogar eine davon als Dankeschön spenden. Die kann man nämlich nicht zurück geben, weil Datenträger...


Gerne kurz über PN anschreiben. Danke!

P.S. Warum kann man das Teil eigentlich nicht per USB updaten... :pcsuxx:
 
Welche Karten hast Du denn? Welches Filesystem? Welche Sektorgrösse? Hast Du Mac oder PC? Wenn die Karte zu alt ist, also nicht SD2.0 kann, dann macht der M keinen Mucks, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich nutze bei mir eine normale 32Gbyte Micro SDHC Karte über einen Adapter. Ich würde die Karte am PC nochmal neu formatieren (FAT32). Dann vielleicht nochmal probieren, ob der M die Karte lesen kann(evtl. Mal ein Backup der Bänke auf SD mache ). Wenn das funktioniert, sollte auch das Firmware Update klappen.
 
Ich habe 2 Karten von SanDisk. 64GB und 128 GB.
Der Tipp mit dem neu formatieren hat geholfen. M ist jetzt auf 1.10.

Danke!

@mods : thread kann dann wieder zu!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben