Voyager oder PolyEvolverKB ---------------:)

Evo ist doch besser als man annimt, in so krassen Filter ein

Evo ist doch besser als man annimt, in so krassen Filter einstellungen ist der mOOG..... harmonischer , aber der evo LEBT auch

einfach mehr fürs Geld :)
 
Bei der von Daniel erw

Bei der von Daniel erwähnten Moog-Demo hört man auch, dass die jemand ge´macht hat, der ganz gut komponieren und arrangieren kann. Da hapert's bei meinen Evolver-Demos ein wenig ;-)
Desktop-Evolver und Keyboard sind von der Soundengine her gleich.. Die Knöpfe beim PEK sind ungerastert, bei manchen Parametern hört man allerdings bei schnellen Drehungen Sprünge. Wenn man die vermeiden will, muss man den entsprechenden Parameter auf einen der 4 Mod-Slots mit Parameterglättung legen.
 
Ich h

Ich hör mir deine Sachen immer gerne an... ne bessere Werbung könnte sich Mr Smith kaum wünschen.
 
[quote:b0cfbeb566=*Bluescreen*]Nee, ich bin mir meiner Grenz

Bluescreen schrieb:
Nee, ich bin mir meiner Grenzen bewusst und kann damit leben. Neue Melodien oder originelle Songstrukturen, die sich NICHT aus Sounds ergeben, fallen mir meist nicht ein.

Ich kenne meine Grenzen auch nur zu gut. Hatten wir ja auch schon mal nen Thread zu. Ich musste mich halt vom Ziel, das perfekte Album zu machen, verabschieden - aber ich kann gut damit leben.

Und zum Thema: der Voyager ist ein toller Synth, definitv. Aber irgendwer sagte mal, der klänge brutaler als der Evolver. Das stelle ich trotz mangel an Voyager-Kenntnis in Frage. Der Evolver hat einfach eine derart interessante und vielseitige Klangerzeugung - mit Distortion, "Output Hack" und Feedback für diejenigen, die's gerne etwas lauter mögen. Kann da der Voyager ranhalten?

Für mich wäre das eine Frage in der Art von Basteln vs. Spielen. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass man den Evolver nicht spielen könnte und man mit dem Voyager nicht basteln könnte.

Ich persönlich würde mich für den Evolver entscheiden...
 
Und da es beide mit blauen Wheels gibt :D

wenns den Ev


Und da es beide mit blauen Wheels gibt :D

wenns den Evolver in der Electric Blue edition gäbe wäre glaube ich meine Entscheidung auch einfacher gefallen, aber nach den Demos von Bluescreen hat mich auch der Evo überzeugt

Ist mal wieder ein Beweis wie fertige Lieder beim Test hören schnell den wahren Eindruck verschmieren und vor allem die eigene Vorstellungskraft bevormunden - einem anderen wäre vielleicht auch die Demos von der DSI Page besser reingegangen. - Aber so brave sounds wie die von der Moog HP und dann auch dem Bernie seine Toys Noise von 2003 , ließen den Moog zuerst besser da stehen

Fazit sind beide schon verschieden und könne sich ergänzen - die möglichkeiten die eben erwähnt wurden machen den DSI schon zum Held der kreativen arbeit -
 
[quote:1fd92697d1=*J

Jörg schrieb:
Ich hör mir deine Sachen immer gerne an... ne bessere Werbung könnte sich Mr Smith kaum wünschen.

Das ist nett von Dir. Trotzdem kannst Du sicher nachempfinden, dass ich mir unter meinen Fans statt Synthsachverständiger deutlich mehr mich mit Slips bewerfende Groupies wünschen würde. Und diesbezüglich sieht das ziemlich mau aus.
 
Die emisten haben Resonanz. Du kennst wohl nur die Plastikki

Die emisten haben Resonanz. Du kennst wohl nur die Plastikkisten vom ADAC.
Meiner ist hochmodern und gleicht sogar den Dopplereffekt durch Drehzahlanpassung aus ;-)
 
Heul , ich gehe mich gerade aufh

Heul , ich gehe mich gerade aufhängen - Poly Evo oder moog - entweder beide oder keiner , also tschüss ;-) ;-)
 
Das Geschlecht habe ich mir angew

Das Geschlecht habe ich mir angewöhnt nachdem es auf einer Werbekassette vom Musicstore immer "die M1 Workstation" hiess.
Schick finde ich die Lady auch heute noch.
Die resonanzlose Soundengine kann man zwar vergessen, aber der Rest stimmt ;-)
 
[quote:b5fbdf4a14=*daniel.b*]Das was ich vom Voyager an Audi

daniel.b schrieb:
Das was ich vom Voyager an Audios gehört habe klang butterweich.
Dem Voyager muss man auch etwas unter die Arme greifen, damit er schön fetzig und nach Mini klingt.
Bspws. nur den linken Ausgang abnehmen, dem Signal Distortion und Delay beimischen.
 
Ich empfinde das *butterweiche* als ehr positiv... ;-)

Ich empfinde das "butterweiche" als ehr positiv... ;-)
 
[quote:930356f246=*daniel.b*]Ich empfinde das *butterweiche*

daniel.b schrieb:
Ich empfinde das "butterweiche" als ehr positiv... ;-)

Das kann der Evolver auch:



Ok, die kleine Evo-Band braucht noch ein paar Übungsstunden, ein leicht verbessertes Timing und könnte mal einen Instrumentenstimmer engagieren, aber ich denke, dass sie recht vielversprechend sind :mrgreen:
 


Zurück
Oben