Hab das Slöer auch, aber sehe es eher auf der sehr soften Seite von Ambient-Mucke.
Mein aktuelles Lieblingsduo für interessante Lofi-Textures(-Loops) und inspirierende Soundverdrehungen besteht aus Chase Bliss "Mood MK2" + "Generation Loss MK2".
Das "MOOD MK2" kann gleichzeitig einen Loop von bis zu 8 Sekunden (meine ich) PLUS Echtzeitbearbeitung des anliegenden Eingangssignals bewerkstelligen. Der Delay-/Echo-Effekt wird per "schmierfunktion" zum wundervollen Reverb (Mono/Stereo über "TRS" Ein- und Ausgang). Das dann in Verbindung mit der Sample-Rate Reduzierung ergibt einfach instant wundervolle Klanginspiration!
MOOD MKII is a different kind of multi-effect from Chase Bliss. Its two channels are aware of each other and work together. One half samples and loops brief moments, the other is a collection of real-time spatial effects.
www.chasebliss.eu
Das "GENERATION LOSS MK2" (die MK2 steht u.a. für Stereo Ein- und Ausgänge) fügt dann zusätzlich "Dreck" und nostalgische Wärme und 80er Feelings hinzu - und imitiert dabei diverse alte VHS-Rekorder, Tape-Maschines, etc. mit Effekten wie Rauschen (drei verschiedene Arten/Stärken), Leiern, Zufallsfehler, Tape-Stop, etc. - der Saturationseffekt dient auch wunderbar zum anfetten und anzerren von Soundmaterial oder eines gesamten Master-Busses.
Generation Loss MKII is a stereo effects pedal from Chase Bliss. It is a study of tape in all its forms. All available for you to saturate, fail and flutter, until everything sits just right.
www.chasebliss.eu
Für dich könnte dann vielleicht zusätzlich noch das Chase Bliss "LOSSY" interessant sein, welches die Soundqualität auf schlechte MP3-Quali und ähnliches degradiert. Fand ich für mich persönlich allerdings nicht sooo interessant.
Lossy is an effects pedal from Chase Bliss and Goodhertz that captures the special kind of degradation that happens to digital audio when it’s shrunk, transferred, and compromised.
www.chasebliss.eu
Sehr gerne hätte ich jedoch ihr "BLOOPER"-Pedal, welches bis zu speicherbare 16 Loops und richtig kreative Layer- (bis zu 8 Loops) und Manipulationseffekte (kleine Figürchen aka "Maschines" genannt) bietet. Leider bisher nur in Mono verfügbar - und auf Anfrage ist bisher auch keine Stereo-Version geplant
blooper is a looper effects pedal from Chase Bliss. The dream of blooper was to merge high-fidelity looping with creative manipulation, allowing you to steer recordings to new and extraordinary places.
www.chasebliss.eu
Hier nochmal die Gesamtübersicht mit diversen anderen Echo-, Delay-, Reverbeffekten. Chass Bliss ist ein junges, nachhaltig arbeitendes Unternehmen mit Direktvertrieb und einem tollen Support/Service für Europa
Die Pedale sind eher hochpreisig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert
Und wie gesagt, denke ich, dass MOOD MK2 und GENERATION LOSS MK2 genau "dein Ding" wären.
Shop for Chase Bliss guitar and synth effects pedals.
www.chasebliss.eu
Gibt auch massenweise tolle Videos auf Youtube dazu: