Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:https://www.sequencer.de/blog/performance-an-dx-and-vl-synthesizers/20732
so könnte es aussehen, oder?
Moogulator schrieb:Hmm, der ist schon ganz ok,
aber eines fehlt - das was ihnen allen fehlt und was sie einfach nicht wirklich begreifen - Es kann Knöpfe haben und zwar mehr als nur Macro. Der DX200 war noch am nächsten dran - für FM, der Sequencer war mit 16 Steps natürlich zu knapp bemessen, aber die Idee gut. Wenn man alles am Gerät editieren kann wäre es sogar langlebig gewesen. Ich finde es gut, dass jemand sich die Mühe gemacht hat etwas zu zeigen, was irgendwie sein könnte.
Widersprich ist das nicht, ich fand das im Fusion ganz nett - aber klanglich nicht ganz zufriedenstellend und die Optik auch nur begrenzt schön, aber - die Richtung stimmte. Natürlich kann es auch ein anderer Hersteller als Yamaha tun, wenn die es eh nicht machen brauchen sie ja das Patent auch nicht.
Klaus P Rausch schrieb:Moogulator schrieb:Hmm, der ist schon ganz ok,
aber eines fehlt - das was ihnen allen fehlt und was sie einfach nicht wirklich begreifen - Es kann Knöpfe haben und zwar mehr als nur Macro. Der DX200 war noch am nächsten dran - für FM, der Sequencer war mit 16 Steps natürlich zu knapp bemessen, aber die Idee gut. Wenn man alles am Gerät editieren kann wäre es sogar langlebig gewesen. Ich finde es gut, dass jemand sich die Mühe gemacht hat etwas zu zeigen, was irgendwie sein könnte.
Widersprich ist das nicht, ich fand das im Fusion ganz nett - aber klanglich nicht ganz zufriedenstellend und die Optik auch nur begrenzt schön, aber - die Richtung stimmte. Natürlich kann es auch ein anderer Hersteller als Yamaha tun, wenn die es eh nicht machen brauchen sie ja das Patent auch nicht.
Der ständig wiederholte Irrtum ist, FM müsse genauso wie analoge Synthesizer bedient werden. Das ist falsch...
... Studiert das mal für 1-2 Jahre. Das Ding hat auf dem Sektor eine Erfolgsgarantie eingebaut. Allerdings muss man sich wirklich reinschaffen, denn frei verknüpfbare OPs plus all die Feedback Optionen plus Filter plus Envelopes und LFOs wollen überschaut werden. Das geht eben nicht von jetzt auf gleich. Nur sind dafür die meisten Leute zu bequem.
Moogulator schrieb:Der Syntheseteil im Fusion war für mich allerdings extrem schwurbelig, was ja dann auch andere Synths wie dem Ion zuteil geworden ist. Wie gesagt - ich habe kein Problem damit, dass es FM im Fusion gibt - im Gegenteil, ich begrüße das, weil Yamaha das mit den Hardware "Plugins" offenbar nicht so vermitteln konnte und auch nicht so umsetzen konnte, dabei gab es das einige gute Zeit lang auch.
Xpander-Kumpel schrieb:Es sagt Niemand das FM so wie Subtraktive Synthese bedient werden muß.
Nur so lange die Hersteller es nicht ein bißchen bedienerfreundlicher gestalten, wird das nichts soundbasteltechnisch.
Zu bequem?
Naja, wenn ich neben meinem Job, Familie und Studium noch 1-2 Jahre Zeit finde um die Bedienung von nem Alesis Fusion zu studieren, dann ...
DX7 gut und recht.. aber auch 2014 ist das Teil noch nicht ordentlich bedienbar.
ScOtTy schrieb:Qualitätsmäßig wie es Roland mit dem SH-2 gemacht hat. Quasi den NI FM8 wegblasen.
Das wäre super.
Moogulator schrieb:ich sehe das Problem von Controllern nur bei der Sache wenn Hüllkurven über das gleiche Set von Faden/Knöpfe eingegeben werden, da es sicher nervt, wenn man diese bei jeder ENV abholen müsste. Aber wenn es vernünftig gemacht ist…
//V// schrieb:So ganz falsch liege ich vielleicht doch nicht.
Zumindest verkaufst du ja auf deiner Seite auch viele Libraries und daneben u.a.
ein "easy to use" soundtool = einen intuitiver zu bedienenden kleinen software synth.
Zitat:
"This software instrument is a must-have for everyone who is tired of feature-overloaded synths. Plug and play, no handling hazzle, just pure fun! That's great for performing keyboard player.
... The clear and straight back to the roots handling concept: Just one page, no menus or subpages. Select a sound and play it, that's it. If you want to change something to make the sound even more suitable to your music you don't need to read dozens of owner's manual pages - the entire parameter set is visible with one view. A helpful extra sound design tutorial is included though. Finally you can concentrate on your music instead of learning overfeatured parameter monsters and how they work. "
(Womit ich nichts darüber sagen will, ob dieser dein Synth erfolgreich ist oder gut klingt. Beides weiß ich nicht.)