Von Dawless zu Ableton/Hybrid

Denkraumverzerrt

protect your peace
Liebe Community,

ich hoffe, daß ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin. Wenn nicht- bitte verschieben.

Ich plane, wie im Titel erwähnt, von meinem kompletten Dawless Setup, zu einer Ableton-orientierten Umgebung zu wechseln, bzw dahin gehend mein Setup umzubauen. Da ich ein absoluter Midi Nichtversteher bin, frage ich besser vorher, bevor ich jetzt Wochenlang keine Musik mehr machen kann- weil nichts funktioniert.

Ableton läuft auf nem M2 pro, Audiointerface ist ein Scarlet 18i20 und ne Motu Midi Express Box, die ich nie verstanden hab aber irgendwie funktioniert.

Externes Gear sind ein paar Elektron Boxen mit Overbridge, Drummies, Synths und mein Modular, welches ich mit dem OXI One sequence.

Wie bekomme ich das Midi-Mäßig jetzt am sinnvollsten umgestellt das nicht mehr der OXI, sondern Ableton der Master wird? Elektron per Overbridge ist klar, aber der Rest? Könnte der Oxi auch ein 2. Mater werden? Zumindest für Start und Stop? Ich beführchte sowieso daß ich alles neu verkabeln muss, was aber nicht da Problem wäre solange ich weiß wa ich da tue.

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde mir gerade auf anderem Weg beantwortet. Kann als erledigt markiert werden. Wusste nicht was das Motu Midi Dingens alles kann...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben