sbur
„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
Hoodie schrieb:Jedenfalls ist bei Norr Media keiner mehr zu erreichen und auch Fax geht nicht. Ich hatte jetzt mal bei All-Inkl. nachgefragt wie das jetzt alles mit einem Umzug usw funktioniert. Die haben mir klar geschrieben, dass es nicht ohne Zusammenarbeit des bisherigen Providers funktioniert - auch wenn er insolvent ist. Aus der Email die ich von Norr bekommen hatte, sollte ich mich an United Domains halten und dort anfragen, die aber wiederum meinten, dass die nichts damit zu tun haben, sondern United Domains Reselling. Da hatte ich schon Freitag hingeschrieben - da muss ich mal abwarten. Das was ich von All-Inkl. bekommen hatte, habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass Norr die Domains über United Domains Reselling bestellt und weitervertrieben hat. Die sind wahrscheinlich zu klein gewesen, um selbst Domain Reselling zu machen. Wenn dem so ist, müsstest Du wirklich von United Domains Reselling die AuthInfos/Codes beantragen. Ich würde bei denen dranbleiben. Immer mit dem Verweis auf die Insolvenz von Norr.
Wenn ich es richtig sehe, dann gab es bei Norr auch ein Kundenlogin. Hier gibt es zumindest einen Link auf das Kundenlogin, der aber nicht mehr funktioniert.
Ich spekuliere mal, dass man damit möglicherweise auf ein Interface gekommen ist, dass direkt an United Domains Reselling angebunden war. Wenn Norr dann nicht mehr für deren Dienste zahlen konnte, schalten die zuerst solche Dinge ab. Wenn das passiert, konnte Norr gar nicht mehr anders, als dicht machen, weil grundlegende Services nicht mehr möglich waren. Das ist aber nur Spekulation.