Fluxus Anais
....
Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Produktionen Vocal Samples einsetzt bzw. ob ihr solche Musik hören würdet, in der eindeutig mit Vocal-Samples gearbeitet wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, weil die gängigen Sampling-CD´s zu diesem Thema eine rasend schnelle Halbwertzeit haben und nichts ist peinlicher als zweimal die gleichen Samples auf unterschiedlichen Produktionen zu hören.palovic schrieb:Jep setze ich öfter mal ein sowohl bei meinem Electro Projekt als auch bei den Hip-Hop Geschichten. Insbesondere bei Live-Acts hab ich immer ne feine Auswahl an Vocal Sampels dabei (so im Sinne von Sprachfetzen, Zitaten u-ä.).
Warum sollte man keine Musik hören wollen nur weil mit Vocal Sampels gearbeitet wurde?!?
Das ist genau, was ich meine!palovic schrieb:Ich sag´s mal so es gibt grade im Darkwave EBM Bereich einige an sich gute Tracks die durch die zuhöchst lächerlichen Vocal-Sampels echt runtergezogen werden.
Das war auch weniger als Positivbeispiel gedacht... Wollte damit sagen: Für Entwürfe vielleicht. Aber selbst dann wäre selber singen wohl doch besser, wenn man es wenigstens einigermaßen kann. Ich fand für die Ausarbeitung von Harmonien die Sampels irgendwie praktischer und vielleicht weniger peinlich beim Zeigen...mira schrieb:sorry, im Homerecordingbereich mag das durchgehen, aber ich kann mit dem "statischen" Singsang und Samples nix anfangen.
Witzig, die Idee mit dem Interview in der Fußgängerzone. Du hast viele gute Ideen.palovic schrieb:Oh der Boss VT-1 Voice Tranceformer hatt mir diesbezüglich schon oft wertvolle Dienste geleistet, der klingt zwar nicht wirklich nach coolem Girlie ist aber enorm spaßig ansonsten experimentiere ich bei sowas gerne mit diversen Effektgeräten wie z.b Korg Kaos-Pad o. Alesis Akira um das Material zu verfremden. Es müssen ja auch nicht unbedingt immer Girls sein
Nett ist auch sich mal einen mobielen Recorder zu schnappen und ne Unfrage zu starten oder ein paar Leute auf der Straße ein paar Takte sprechen zu lassen, habe ich schon ein paar mal gemacht und es gibt in diversen Fußgängerzonen doch mehr Leute als man glauben sollte die für einen Spaß zu haben sind. Auch Anrufbeantworter oder Telefongespräche hab ich schon mal gesampelt und verwurstet.
Michael Burman schrieb:Das war auch weniger als Positivbeispiel gedacht... Wollte damit sagen: Für Entwürfe vielleicht. Aber selbst dann wäre selber singen wohl doch besser, wenn man es wenigstens einigermaßen kann. Ich fand für die Ausarbeitung von Harmonien die Sampels irgendwie praktischer und vielleicht weniger peinlich beim Zeigen...mira schrieb:sorry, im Homerecordingbereich mag das durchgehen, aber ich kann mit dem "statischen" Singsang und Samples nix anfangen.
taschenmusikant schrieb:Was machst du denn für Mucke? Gibts Demos von dir?
Recht unübersichtlich , die Seite.palovic schrieb:Demos dazu kann mann über die Seite von meinen Mitstreitern und mir heruterladen: www.Tanz-kultur.de (da gibts auch ein paar weitere Downloads von regianalen Act´s)
palovic schrieb:einige Tapes und Mixtapes veröffentlicht