Ich glaube, es wird schwer.. Ich hab es nicht praktisch versucht und denke natürlich schon, dass es im Flohhustbereich liegt, so wie viele Sachen die wir HIER besprechen!! Einen supergewaltigen Megaimpact darf man da nicht erwarten
Ich tippe da aber auch auf mehrere Faktoren und Änderung der Engine und so weiter, wir wissen schon ganz gut auch jetzt im Forum, dass Wandler heute meist eher kein Thema sind, jedoch gibt es immernoch Teile, wo DAS eine Rolle spielte und nochwas: Amps!! Da ist schon wichtig wie das drumrum beschaltet ist und so weiter. Gut zu erkennen bei zB MOtu und RME im Vergleich..
Einen Wandlertest kann man machen, hier reicht aber Virus A,B,C,TI nebeneinander zu stellen, FX aus und einen identisch Klang zu bauen und dann Ohren auf, wer da was hört hat den Unterscheid, ich hab grad keinen Virus in der Nähe, aber vielleicht kann das wer oder Leute hier machen, die welche haben?..
Ich glaube, es wird rel. marginal sein, aber durchaus ist da was dran.. Den TI fand ich klanglich etwas anders als seine Vorgänger, aber eben nicht TOTAL anders..
Nur war das auch kein A/B Vergleich, daher kann das auch psychosomatisch sein
Abhöre sollte natürlich nicht Tannoy Reveal oder sowas sein..
Es ist eben eine Frage, wohin man die Flöhe husten lassen will, wir reden hier über Nuancen, nicht über Berge versetzen..
MS2000 gegen Radias ist größer, ist aber auch ne andere Engine.