Hin, her, hin, her, Ihr kennt das sicherlich wenn Ihr vor ner potentiellen Ausstattungserweiterung steht
Überstürzen werde ich den Kauf jetzt jedenfalls nicht, wahrscheinlich landet er auch nicht auf meinem Wunschzettel für Weihnachten, aber wenn ich irgendwann mal 200 Eurrhoe zuviel haben sollte, komm ich auf den Herrn Virtuell vielleicht mal wieder zurück.
Und gehe weiter zu den nächsten Überlegungen die auch noch anstehen (NI Komplete, Guru).
Wobei die Bemerkung von weiter oben absolut stimmt... man (jedenfalls ich) werde von den Möglichkeiten so sehr überschwemmt, dass man meint man hätte noch nicht genug um endlich loszulegen
Vielleicht ist das auch mein Grundproblem.
Ich meine immer mein Sound klingt noch nicht kreativ, individuell oder längerfristig interessant genug, oder meine Arbeitsweise ist noch nicht spontan und musikalisch genug, und schon artet es bei mir in Pre-Kaufrausch aus.
Nur bin ich jetzt schon erfahren genug, um zu wissen dass ich nur höchstens rund ein Viertel von dem nutze, was ich bisher gekauft habe, was Hard und Software angeht.
Das gibt mir grade mal zu denken, was ich bisher eigentlich am besten ausgeschöpft habe.
Battery? Hab ich nur simple Kits erstellt und einige sehr wenige Samples etwas verbogen.
Absynth? Ist für mich nur ne selten genutzte Presetschleuder geworden, weil ich zu faul bin um mich in die Synthese / Bedienung einzuarbeiten.
Ähnliches gilt für die meisten anderen Soften, vielleicht mit Ausnahme von minimonsta, der nur leider aufgrund CPU-Vielfraß immer zurückgeschraubt werden musste.
Jetzt hab ich hier seit 2 Monaten nen Virus TI Polar stehen. Und was mach ich Depp in letzter Zeit in meiner Freizeit? Computerspielen.
Sorry für meine selbstpsychoanalytischen Ergüsse, aber u.a. der Thread hier hat da einiges an Erkenntnissen für mich gebracht.
So ab 1. Dezember mache ich mich dann mal wieder ans Werk, auch wenn ich natürlich überzeugt davon bin, noch nicht komplett ausgestattet zu sein und dass im Sound ganz bestimmt etwas fehlen wird. Hmpf.