kl~ak
|
Zolo schrieb:meinst du von Randmuzik gepresst oder gemastert ?
negativschnitt...und damit auch die vorbereitung des materials
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:meinst du von Randmuzik gepresst oder gemastert ?
Bruce schrieb:Damit man das nicht falsch versteht: Ich mag Vinyl und dj-e auch nur damit. MP3s sind für mich nur für den MP3-Player, aber "mit vinyl verdienst du ja nix" ist meiner Meinung nach i.d.R. nunmal die Realität.
mfG BRuce
Infiltrator schrieb:Curved in London sind spitze....
sushiluv schrieb:wer ein kleinlabel hat und vinyl veröffetnlicht, wird nicht ernsthaft mit reichtum rechnen. mit viel glück bekomt man die kosten wieder rein.
vinyl oder cds sind aber auch ein bekenntnis zur eigenen Musik, man investiert geld um die werke in geeigneter form präsentieren zu können.
abgesehen davon, wenn man ein reines downoadlabel macht, hat man zwar wenig einstiegskosten, sollte aber besser auch nicht mit mehr als ein wenig taschengeld rechnen, üblicherweise ... ausreisser nach oben gibt es natürlich.
torpedo schrieb:weiss jemand möglichkeiten in polen ????
unofear schrieb:hör dir alte lee scratch perry platten an, am besten ORIGINALE.
wer würde nicht glauben, der studio voodoo wurde mit in svinyl gepresst.
....
Markus Horn schrieb:Habe gute Erfahrungen mit den beiden folgenden Adressen:
http://www.drdub.com/
http://www.duophonic.de/index.php?deutsch_main
Hehe es geht ja nicht darum das du was von der Gema kriegst, sondern das DU gebühren an die Gema zahlen musst. Oder dich freistellen musst, wenn kein Gema Künstler oder Melodie etc etc verwendet wird.Rolo schrieb:Was die Gema betrifft :für was brauche ich bei kleinen auflagen die Gema?Um dann wenn der Track
2 mal im Jahr von einem Electro Dj in irgendnem net radio gespielt wird 20 Cent gema Gebühr zu bekommen.
Zolo schrieb:Hehe es geht ja nicht darum das du was von der Gema kriegst, sondern das DU gebühren an die Gema zahlen musst. Oder dich freistellen musst, wenn kein Gema Künstler oder Melodie etc etc verwendet wird.
Wenn du dich bei der Gema Anmelden willst, dann machste das bei der Gema und nicht beim Presswerk.
Rolo schrieb:Zolo schrieb:Hehe es geht ja nicht darum das du was von der Gema kriegst, sondern das DU gebühren an die Gema zahlen musst. Oder dich freistellen musst, wenn kein Gema Künstler oder Melodie etc etc verwendet wird.
Wenn du dich bei der Gema Anmelden willst, dann machste das bei der Gema und nicht beim Presswerk.
Ist mir schon klar und ich habe ja auch geschrieben das ein Freistellungsantrag an die Gema geschickt wird.Wenn man den
nicht hat ist das Presswerk meines Wissens sowieso verpflichtet dir diese Gebühren pro gepresstes Exemplar an dich (!)weiterzugeben
ob du Gema mitglied bist oder nicht ist da egal.Jedenfalls wollte ich nur mal bemerken das es für micro producer nicht
Sinnvoll ist überhaupt in diesen Verein Beizutreten.Für Leute denen ihre Musik den ganzen Tag im Radio gespielt wird ist es
Sinnvoll weil dann die Gema wie ein Geier dahinterher ist deine Rechte zu vertreten und dir die Gebühren einzutreiben.Bzw ist es
so wenn du Gema Mitglied bist bekommst du einen LC Code der auf den Radio djs hinter jedem Track steht den die spielen.Wenn du
kein Mitglied bist und dein Lied wird aus irgendwelchen Gründen ein Hit und wird bei Planet Radio den ganzen Tag gespielt dann muss
Planet Radio dafür keine Gema Gebühr zahlen.Ich weiß nicht ob man in so einem Fall nachträglich überhaupt noch zu seinem Recht kommen kann.
Hey Durschi - hatten wir schon mehrmals hier im ThreadKalleWirsch schrieb:http://www.drdub.com/
Rolo schrieb:Das du gute erfahrungen mit duophonic hattest freut mich zu hören.Die habe ich nähmlich schon
im Visier weil ich vorhabe eine kleinstauflage zu pressen von 150 stück und das ist bei denen Möglich.
n.
So siehts aus ,aber als Schwachsinn würde ich mein Vorhaben nicht unbedingt bezeichnen wollens-tek schrieb:für den preis bekommst du schon teilweise incl. 1:1 cut 300stk. bei rand in leipzig oder bei handlewithcare in berlin
alles unter 300 ist wirtschaftlich schwachsinn, aber die musst du auf der anderen seite auch erstmal loswerden.
Zolo schrieb:Will auch was pressen lassen (immernoch ) und bin mir nicht schlüssig. Soll qualitativ sein. Farbiges Vinyl und 4 fach farbiges Label + Cover. 300-500er Auflage... Quahl der Wahl