3
3456778674
Guest
leedoeslala schrieb:was sagen denn technische Daten über den klang aus?
nix
Zwei digitale Audiosignale haben eine Differenz von Null.
Welchen Klangunterschied hörst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leedoeslala schrieb:was sagen denn technische Daten über den klang aus?
nix
nordcore schrieb:leedoeslala schrieb:was sagen denn technische Daten über den klang aus?
nix
nordcore schrieb:Das ist, was ich mit "völliger fachlicher Inkompetenz" meinte.tom f schrieb:[keine Zahl ]
Du stellst eine Behauptung auf, kannst sie nicht belegen, und forderst dafür von mir alles mögliche, das ist unlogisch.
tom f schrieb:ICH muss nicht viel geld ausgeben für teures zeug das "nix bringt"
leedoeslala schrieb:tom f schrieb:ICH muss nicht viel geld ausgeben für teures zeug das "nix bringt"
nordcore schrieb:leedoeslala schrieb:was sagen denn technische Daten über den klang aus?
nix
tom f schrieb:al nächstes kommt dann noch dass auch ne hf einstrahlng von nem schaltnetzteil vollkommen irrlevant ist . und am ende auch noch der netzbrumm wurscht ist oder wie ???
Nö. Finde drei weittere!leedoeslala schrieb:da haste das einzige aussagekräftige Beispiel erwischt
leedoeslala schrieb:himmel, intersample-clipping
betreibt ihr masteringstudios oder macht ihr noch Musik
bleib bei -0,5 dbfs (Punkt)
leedoeslala schrieb:puh 0,3 db - wo soll ich die hören?
in nem musikmix oder in nem Oszillatiormix?
nordcore schrieb:Ich habe die 0,3dB gehört (es klang halt anders... ), der Unterschied (voll weniger Klangwuppdizität doooh!) wurde allerdings (vom Rest der Welt) der mp3 Kodierung zugeschrieben.
mink99 schrieb:Imho
Ich glaube bei line Signalen ist wirklich kaum noch ein Unterschied.
Wenn die Preamps für Mikrophon und Gitarre (!) dazukommen, schon ....
leedoeslala schrieb:ich rate immer noch daran rum wann die zahlen noch aussagekräftig sind
darsho schrieb:mink99 schrieb:Imho
Ich glaube bei line Signalen ist wirklich kaum noch ein Unterschied.
Wenn die Preamps für Mikrophon und Gitarre (!) dazukommen, schon ....
aha, gut zu wissen.
Dann mach ich weiter mit dem Zoom R16 rum für meine Synths.
mink99 schrieb:Die wichtigsten Aufnahmen der neueren Musikgeschichte wurden alle mit Equipment gemacht, das von den Leistungswerten um Klassen schlechter war, als das, was wir heute in unseren Studios herumstehen haben.....
nordcore schrieb:Wenn du als einzigen Unterschied einen Pegelunterschied von 0,03dB messen kannst ... und dir erzählt jemand was von "Klang kann man nicht messen, ich höre da einen deutlichen Unterschied", glaubst du das?
leedoeslala schrieb:ich seh's ja an mir selbst - wenn mir musikalisch nix einfällt kümmere ich mich auch um technische fragen