siebenachtel
||||||||||
nachdem das in nem allgemeineren thread zur Sprache kam:
dachte ich öffne mal nen eigenen thread, einfach, damit mans besser wieder findet bzw. separat diskutieren kann,
falls es was gibt.
Und: ein Modul aus CH ?.........das darf dann auch ein bisschen eigene Aufmerksamkeit bekommen
schneidersladen.de
Houseofsound in Basel hats auch
Videos, bitte hier gucken:
Demo tönt gut, ......nicht ganz wenig Geld für nen filter.
D.h. da dealen wir dann auch preislich in der Oberliga.
macht mich wirklich an. ....mal gucken ob es sich mal ausgeht mir das ins System zu holen
dachte ich öffne mal nen eigenen thread, einfach, damit mans besser wieder findet bzw. separat diskutieren kann,
falls es was gibt.
Und: ein Modul aus CH ?.........das darf dann auch ein bisschen eigene Aufmerksamkeit bekommen

Funkstill.ch - Filter Threek 13700 - Home
Filter Threek 13700. Der Filter Threek ist ein analoges, 3-Poliges Morphing Filter mit 6 stufenlos umblendbaren und CV-modulierbaren Filtertypen (Mode). Es bietet Selbstoszillation, Waveshaping (zwischen den Modes) und viele Modulationsmöglichkeiten wie: VC-Mode (stufenlos), VC-Resonance...
www.funkstill.ch

Schneidersladen - Modular Synths
Filter Threek is a unique multimode VCF. It combines low-pass, high-pass and / or all-pass stages to process sound. The sound character ranges from beefy to nasal. Colorations reminiscent of a Phaser effect are possible as well. The resonance could be described as very muscular. There are six...

Videos, bitte hier gucken:
Funkstill.ch - Filter Threek 13700 - Medien
Filter Threek 13700. Der Filter Threek ist ein analoges, 3-Poliges Morphing Filter mit 6 stufenlos umblendbaren und CV-modulierbaren Filtertypen (Mode). Es bietet Selbstoszillation, Waveshaping (zwischen den Modes) und viele Modulationsmöglichkeiten wie: VC-Mode (stufenlos), VC-Resonance...
www.funkstill.ch
Ich hab mir nun den Funkstill Filter Threek geholt, nachdem ich beim Antesten im Laden komplett begeistert war.
Ich habe nun ein paar Stunden dran rumgeschraubt. Er sieht zwar sehr Labormässig aus und die Anleitung liest sich auch genau so.
Aber was da rauskommt ist total musikalisch. Der eher kühle Fraptools Brenso klingt durch den Threek plötzlich nicht mehr unterkühlt, sogar der Folder ist nun angenehm. Bisher war mein AJH Gemini und der Erebus 3 Filter meine Goto Filter für harsches Ausgangsmaterial. Nun ist das der Funkstill. Bisherige Favoriteneinstellung dafür: In Regler nur wenig offen, aber Reso-Typ auf "Classic" (Classic ist eher heftig). Tja - das Eingangssignal wird nun komplett abgerundet und sanft (Lowlass 3 Pole). Aber nur wenn Input sehr klein ist. Geil.
Ausserdema gefällt er mir auch in den höchsten Lagen. Hier ist er neben dem Belgrad mein Favorit. Bässe auch, er bietet sogar 3 Stufen unterschieslicher Basskompensation. Stellung "On" klingt nach Extrabass.
Bin vorläufig mal begeistert..... Übrigens: Die gefühlte Potiqualität ist bei den grossen Reglern bisher meine Nr. im ganzen Studio. Honiglöffel.
Demo tönt gut, ......nicht ganz wenig Geld für nen filter.
D.h. da dealen wir dann auch preislich in der Oberliga.
macht mich wirklich an. ....mal gucken ob es sich mal ausgeht mir das ins System zu holen