Ilanode
..
Dabei sind es eigentl. die Knöpfe, die über den Sound entscheiden:
http://www.referenceaudiomods.com/Merch ... =NOB_C37_C
http://www.referenceaudiomods.com/Merch ... =NOB_C37_C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Funky40 schrieb:Ich finde das verhalten von Release sonderbar im zusammenspiel mit Decay und sustain.Ilanode schrieb:Wenn Du jetzt nicht die fehlende CV-Eingänge des A140 meinst, sondern das Modul an sich: es ist sicherlich einer der besten aktuellen prod. ADSRs.
Und der schnelle bereich ist falsch justiert.
ACA schrieb:Bin ich eigentlich der einzige der mit der ENV die Tonhöhe moduliert, oder wieso merkt das sonst niemand?
Viele legendäre Synths haben "Schwächen", die auch zum gewünschten Klang beitragen: Moogs Wellenform sind oft (immer?) nicht ideal, Crosstalk auf der Patchmatrix des EMS Synthis, die auch noch sehr empfindlich ist, da das Gerät mit niedrigen Spann. arbeitet. Beim MOTM 485 Filter (GX-1-Filter Clone) ist der HP ist eher ein Waveshaper als ein Filter!verstaerker schrieb:egal wie billig so ein Modul ist, sowas sollte nicht sein
Ilanode schrieb:Ich benutzt Sustain i.d.R. gar nicht. Es gibt 2 Aspekte, warum ich so nett über den A140 schrieb:
a) Er tut was soll.* Den Re-Trigger finde ich super. Ist mir ein Rätsel, warum der ein so seltenes Feature ist.
b) Ich lese seit Jahren in versch. Listen und Foren und höre hier zum ersten Mal von Schwächen des A140, die nicht auf Bedienfehler zurückzuführen sind.
Ilanode schrieb:Lange Rede kurzer Sinn, die Frage ist, ob sich diese "Schwächen" musikalisch nutzen lassen. Im Fall des Sustains habt ihr das für Euch eindeutig beantwortet.verstaerker schrieb:egal wie billig so ein Modul ist, sowas sollte nicht sein
Ich *vermute*, dass es das nicht sein Kann, da der CV-In des Filters, VCA usw. einen OP-Amp hat, der ihn "buffert". Ob ein Buffer hier was bringt, müsste man eigentl. ausprobieren können, in dem ein Mixer zw. EG und VCF gepatcht wird. Die OP-Amps des Mixers müssten dann den fehlenden OP-Amp des EGs ersetzen. Doch, wie gesagt, ich glaube nicht, dass das Problem ist, aber vllt. habe ich auch einen Denkfehler.ACA schrieb:Ich habe mal gehört, das es daran liegt das da ein Buffer fehlt.
no, keine angst !Ilanode schrieb:@Funky Wenn Du das jetzt persönl. genommen hast, wg. Deiner Frontpanels: Daran habe ich bis zu Deinem Posting überhaupt nicht gedacht.
Nö, nicht mal albern..........Ilanode schrieb:Naja, OT, aber da D und C preisl. so weit auseinander liegen, fand ich das passend - aber albern, das gebe ich zu.
stimmt , hätte auch sagen können: man häts etwas feinfühliger justieren können.ACA der böse ;) schrieb:Und "falsch justiert" ist da einwenig übertrieben formuliert, oder Funky40?
tönt plausibel.ACA schrieb:Ich habe mal gehört, das es daran liegt das da ein Buffer fehlt. Nix Ahnunkk!
Funky40 schrieb:stimmt , hätte auch sagen können: man häts etwas feinfühliger justieren können.ACA der kein bisschen böse ist. :P schrieb:Und "falsch justiert" ist da einwenig übertrieben formuliert, oder Funky40?