Das Teil ist der Hammer,
Benutze meine Clarett 4Pre mit Ableton Push3 und MAschine Mk3 Soundkarten.
Habe 4 CV Ausgänge vom Push3 und zusätlich jeweils 2 Neue Audio ein und Ausgänge von Push und Maschine.
So kann ich bspw. die 4 CV Ausgänge von Ableton oder Softube Modular in meinen Moog Matriarch senden und zusätzlich Oscilatoren aus Softube Modular über Maschine 3 in den Matriarch einbinden.
Man kann unterschiedliche Samplerates und Buffergrößen verwenden und es funktioniert perfekt mit einer geringen Gesamt Latenz.
Natürrlich habe ich die Maschine nicht immer eingeschaltet und auch der Push3 wird nur beim start von Ableton eingeschaltet. Solange verhält sich die Focusrite wie sonst auch immer und Push und Maschine fehlen, dann muss man einfach auf Engine Restart drücken und alle 3 Soundkarten sind perfekt eingebunden !!!
Die Latenz ist bei mir um einiges besser, als wenn ich die Focusrite 4Pre mit Orginal Asio Treiber verwende: Kaum zu glauben, suche iommer noch den Haken
Bei 64 samples komme ich auf IN 1,45 und Out auf 2,9 ms - da liegt meine clarett 4pre jeweils bei 4ms.
Habe jetzt bei der Focusrite in der Matrix 128er Buffer mit 48Khz eingestellt und global 8ms (2,6 In und 5,33 Out) Push 3 läuft weiter mit 44khz und 64er Buffer.
Wenn ich Softube Modular mit meinem Matriarch verbinde, als CV's Sende und Oscilatoren hin und her sende, merke ich keine Verzögerungen. Das funktioniert auch super mit Voltage Modular. Werde Bitwig 5 noch testen.
Auch bei vielen Plugins mit Mix und Master channels macht die neue Mega Soundkarte eine Super Figur, will heute noch nen Roland System 1m als weiterer Soundkarte einbinden.
Im Vergleich dazu ist Asio4ALl sehr instabil, man muss viel probieren um eine akzeptable Latenz zu bekommen und sobald mal eine Soundkarte vorher nicht eingeschaltet war, zerschießt sich wieder alles. Also 1000 mal besser als Asio4all.
VB Matrix ist bisher zu schön um wahr zu sein, habe jetzt 12 Analoge Einhgänge, 2 Digitale Ins, 4 CV Ausgänge, 2 Digitale Ausgänge und 12 Analoge Ausgänge bei einer Bomben Latenz und serh stabil unter Live 12