VA-Synth mit polyphonem Sequenzer

Ich habe es bis jetzt noch nicht erwähnt, weil der Klang hier im Forum meist verbal zerissen wird, aber der gesuchte Synth sollte auch Supersaw-Mäßig eine gute Figur machen :oops: :oops: :oops:

Wenn man den Supersaw-Sound und polyphonen Sequenzer berücksichtigt, fällt die Wahl doch nur auf den Gaia oder einen Novation Nova/Supernova dessen Arp auch wie ein Step-Sequenzer funktioniert oder gibt da noch andere Alternativen?

Nicht lachen, aber bei polyphonem Sequenzer fällt mir zuerst die RM1x ein. Aber als Klangerzeuger ist die ja eher ..naja.. :selbsthammer:

Ach was, die RM1x ist zwar nicht dass, was ich gerade suche aber dennoch eine tolle Groovebox. Bitte keine Witze über die Handschuhe (das hatten wir heute schon in einem anderen Thread):

Sammy3000 schrieb:
Ich habe es bis jetzt noch nicht erwähnt, weil der Klang hier im Forum meist verbal zerissen wird, aber der gesuchte Synth sollte auch Supersaw-Mäßig eine gute Figur machen :oops: :oops: :oops:

Wenn man den Supersaw-Sound und polyphonen Sequenzer berücksichtigt, fällt die Wahl doch nur auf den Gaia oder einen Novation Nova/Supernova dessen Arp auch wie ein Step-Sequenzer funktioniert oder gibt da noch andere Alternativen?

...gehört das nicht in den "Outing-Thread" :mrgreen: ?...

Und mal etwas über den Sequenzer des Gaia wäre echt toll, die Kiste wird hier sonst ja nur fertiggemacht.

Selbst der SH-201 hat schon nen Liebhaberthread bekommen :mrgreen: .

Sammy3000 schrieb:
Ach was, die RM1x ist zwar nicht dass, was ich gerade suche aber dennoch eine tolle Groovebox. Bitte keine Witze über die Handschuhe (das hatten wir heute schon in einem anderen Thread):

Also klanglich finde ich die sehr oft sehr gut, die klingt irgendwie immer komprimiert.

Klanglich immer besser als die EMX, imho.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben