serge
Vorab: Ich bin blutigster Anfänger in Sache DIY und benötige daher (wie hieß es seinerzeit im Sportunterricht?) "Hilfestellung" bei folgender Aufgabe.
Ich habe ein kleines Modularmischermodul, das ich live gerne alleinstehend betreiben würde. Es benötigt rund 20mA ±15V. Ich muss ohnehin einen aktiven USB-Hub mitschleppen und würde gerne die USB-Versorgungsspannung nutzen, um das Mischermodul zu versorgen.
Dieser DC-DC-Spannungswandler
http://www.reichelt.de/Wandler-Modu...2;ARTICLE=121344;GROUPID=4956;artnr=TMH+0515D
liefert ausgangsseitig max. 65mA ±15V.
Bei Volllast braucht er eingangsseitig bei 5V 510mA.
Der Mischer fordert da ja keine Volllast, sondern rund ein Drittel. Das macht eingangsseitig rund 170mA (oder ist das eine naive "Milchmädchenrechnung"?), und das sollte ein Ausgang eines aktiven USB-Hubs doch liefern können (ist doch bis 500mA spezifiziert, oder)?
Ich nehme also eine USB Typ B Buchse, greife an Pin1 +5V und an Pin2 Masse ab,
führe diese an Pin1 +Vin und Pin2 -Vin (Gnd) des Spannungswandlers,
und kann dann an Pin4 -Vout (-15V) und an Pin6 +Vout (+15V) abgreifen.
±15V und Gnd leite ich dann an den Mischer, fertig.
Oder ist das zu naiv? Muss da noch da noch irgendeine Art von Schutzschaltung rein? Danke im voraus!
Ich habe ein kleines Modularmischermodul, das ich live gerne alleinstehend betreiben würde. Es benötigt rund 20mA ±15V. Ich muss ohnehin einen aktiven USB-Hub mitschleppen und würde gerne die USB-Versorgungsspannung nutzen, um das Mischermodul zu versorgen.
Dieser DC-DC-Spannungswandler
http://www.reichelt.de/Wandler-Modu...2;ARTICLE=121344;GROUPID=4956;artnr=TMH+0515D
liefert ausgangsseitig max. 65mA ±15V.
Bei Volllast braucht er eingangsseitig bei 5V 510mA.
Der Mischer fordert da ja keine Volllast, sondern rund ein Drittel. Das macht eingangsseitig rund 170mA (oder ist das eine naive "Milchmädchenrechnung"?), und das sollte ein Ausgang eines aktiven USB-Hubs doch liefern können (ist doch bis 500mA spezifiziert, oder)?
Ich nehme also eine USB Typ B Buchse, greife an Pin1 +5V und an Pin2 Masse ab,
führe diese an Pin1 +Vin und Pin2 -Vin (Gnd) des Spannungswandlers,
und kann dann an Pin4 -Vout (-15V) und an Pin6 +Vout (+15V) abgreifen.
±15V und Gnd leite ich dann an den Mischer, fertig.
Oder ist das zu naiv? Muss da noch da noch irgendeine Art von Schutzschaltung rein? Danke im voraus!