Hallo,
nach langer Abstinenz und dem daraus resultierenden Studio-Update such ich nach einer Lösung.
Mein Hauptsetup besteht derzeit aus einem Macbook pro. An einem USB-Port hängt das Duet.
Am zweiten hängt ein Hub mit APC und Push verbunden. Funktioniert alles tiptop.
Bis jetzt kam der Vermona DRM1 nur als Stereosignal in die DAW. Da ich nun alle Einzelausgänge vom DRM1 nutzen will, reichen mir die Eingänge vom Duet nicht mehr.
Nach langem suchen bin ich auf den Midas mr18 gestoßen.
Der Midas würde dann den zweiten USB-Anschluss benötigen.
Das Duet möchte ich weiterhin benützen, auf dem Mac kann man ja gleichzeitig mehrere Soundkarten betreiben.
Da das Duet auch einen Midi-USB-Anschluss hat, könnte ich da zumindest den Push anschliessen.
Laut Apogee verträgt der Anschluss keinen Hub.
Der USB-Anschluss vom Midas kann man als Midi-Hub benützen, den brauche ich aber für das Routing der Audiospuren in die DAW.
Nun zu meiner Frage:
Der Midas mr18 hat ja auch einen Midi in -und out Anschluss.
Könnte ich da die APC und die Vermona DRM1 gleichzeitig anschliessen?
(am besten noch zwei weitere Synthesizer)
Oder habt Ihr eine Alternative?
nach langer Abstinenz und dem daraus resultierenden Studio-Update such ich nach einer Lösung.
Mein Hauptsetup besteht derzeit aus einem Macbook pro. An einem USB-Port hängt das Duet.
Am zweiten hängt ein Hub mit APC und Push verbunden. Funktioniert alles tiptop.
Bis jetzt kam der Vermona DRM1 nur als Stereosignal in die DAW. Da ich nun alle Einzelausgänge vom DRM1 nutzen will, reichen mir die Eingänge vom Duet nicht mehr.
Nach langem suchen bin ich auf den Midas mr18 gestoßen.
Der Midas würde dann den zweiten USB-Anschluss benötigen.
Das Duet möchte ich weiterhin benützen, auf dem Mac kann man ja gleichzeitig mehrere Soundkarten betreiben.
Da das Duet auch einen Midi-USB-Anschluss hat, könnte ich da zumindest den Push anschliessen.
Laut Apogee verträgt der Anschluss keinen Hub.
Der USB-Anschluss vom Midas kann man als Midi-Hub benützen, den brauche ich aber für das Routing der Audiospuren in die DAW.
Nun zu meiner Frage:
Der Midas mr18 hat ja auch einen Midi in -und out Anschluss.
Könnte ich da die APC und die Vermona DRM1 gleichzeitig anschliessen?
(am besten noch zwei weitere Synthesizer)
Oder habt Ihr eine Alternative?