B
bad_orb
|||
Aber da gäbe es noch den Crave. Der hat aber keine eigenen Effekte, oder?![]()
Ich glaube nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber da gäbe es noch den Crave. Der hat aber keine eigenen Effekte, oder?![]()
Oh, na dann nochmal viel Spielraum für G.A.S.Ich glaube nicht![]()
edit: na JU-06A ist doch spitze dafür. Die beiden lassen sich auch gut mischen ohne Mixer.
Oah, geil! TR-8s hatte ich noch beim Aufzählen vergessen. Bevor die MC707 rauskam, war die eigentlich mein Favorit.Zum Drums entlasten plane ich mir noch eine TR8S zuzulegen und an Synthies hatte ich jetzt noch an die Behringer K2, Pro One, Model D und eventuell den Neutron gedacht. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
Die Electribe 2 dann als Sequencer für die ganzen Synthis?... Gut, den MIDI-Ausgang könnte man mit einer MIDI-Thru-Box aufsplitten.Zum Drums entlasten plane ich mir noch eine TR8S zuzulegen und an Synthies hatte ich jetzt noch an die Behringer K2, Pro One, Model D und eventuell den Neutron gedacht. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
Oder man vergißt den ganzen Scheiß und stellt sich doch wieder ein Notebook hin.Die Electribe 2 dann als Sequencer für die ganzen Synthis?... Gut, den MIDI-Ausgang mit einer MIDI-Thru-Box könnte man aufsplitten.
Die Rolle der Electribe 2 kann man jedenfalls hinterfragen. Wenn Drums eh andere Geräte machen sollen, und es auch genügend Synthesizer im Setup gibt, wozu dann noch die Electribe 2? Als Sequencer für Synthesizer, die keine eigenen Sequenzen spielen? Gäbe es da nichts besseres als reiner Sequencer? Klangerzeugungen gibt es ja im Setup genug.Oder man vergißt den ganzen Scheiß und stellt sich doch wieder ein Notebook hin.![]()
So zum Jammen kann man natürlich mehrere Kistchen laufen lassen und damit rum spielen. Synchronisieren sollte man da zumindest, damit alles im Takt läuft. Sobald man allerdings einen Song / Track mit einer gewissen Struktur erstellen möchte, der nicht als Jam improvisiert ist, braucht man Sequencing mit Song-Struktur.Die Idee war ja eigentlich dawless. Wie das ganze alles zusammenpasst, weiß ich auch noch nicht. ?![]()
Ich versteh' schon. Kenne das Problem. Der beste Ersatz auf dem Markt wär' wohl der Octatrack. Leider teuer. Auf die MPC One setze ich auch einige Hoffnungen.Die Idee war ja eigentlich dawless.
Zumindest wäre da ein MIDI-Sequencer in Hardware zu erwarten, der 16 voll-polyphone MIDI-Spuren ausgeben können müsste.Auf die MPC One setze ich auch einige Hoffnungen.
Digitakt ist pro Midispur vierfach polyphon. Der Model:Samples hat nur monophone Midispuren.Digitakt, ja, aber wenn ich mich nicht irre, kann der nur monophon ansteuern. Da wären also schon für den JU-06a die Hälfte der Spuren verbraucht. Ist alles nicht optimal, für komplexeres Sequenzieren bietet Elektron halt den Octatrack an.
[/
Bei dem Fuhrpark der da sowieso schon da ist bzw. noch kommen sol auf jeden FallLassen sich mischen, aber nicht sehr gut. Ich halte das für eine Notlösung. Der Audio In des Electribe 2 ist qualitativ sehr bedenklich. Ein Kompaktmixer ist für so kleines Geld zu bekommen und der dritte Klangerzeuger liegt dann auch nicht mehr in weiter Ferne.
Oder man geht in die Höhe.Stimmt aber schon, es nervt schnell, habe hier auch einen kleinen Mixer. Am Ende eben immer viel Gekabel und Platz sobald es mehr als 1-2 Geräte sind.