Feinstrom
Falls jemand von euch über Weihnachten mal anderthalb Stunden Muße haben sollte:
Am 23.10.2023 habe ich mit der Hilfe des Initiators und Videokünstlers Björn Lendholt und dem Musiker und Soundmann Eli van Vegas (Aufnahme, Sound, Mastering) eine Performance aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht.
Das Gertrudenberger Loch ist ein frühmittelalterlicher unterirdischer Steinbruch, in dem zunächst Kalk abgebaut wurde, und danach hatte diese faszinierende Location eine bewegte Geschichte - bis heute, und der im August gegründete Verein "Interessengemeinschaft Gertrudenberger Loch e.V." (der 2. Vorsitzender ist ein gewisser Feinstrom) hat es sich zum Ziel gemacht, weitere Forschungen und Erschließungsmaßnahmen zu betreiben und das Gertrudenberger Loch auch für kulturelle Zwecke zu nutzen.
Nach der Osnabrücker Black-Metal-Formation Prehistoric Warcult bin ich nun der zweite Musiker, der hier tätig werden durfte.
In "Unter uns" wird in zehn Kapiteln die Geschichte des Gertrudenberger Lochs erzählt:
00:00:00: Einleitung
00:09:10: Die Seelilienkolonie
00:21:25: Der Abbau des Trochitenkalks
00:28:43: Phantomkarst
00:39:20: Das Mittelalter und Sagen ums Gertrudenberger Loch
00:47:33: Die Falschmünzer
00:53:57: Die Bierbrauer
01:04:31: Der 2. Weltkrieg
01:11:47: Verschmutzung und Verfüllung des Gertrudenberger Lochs
01:17:52: Die Zukunft des Gertrudenberger Lochs
Viel Spaß beim Anschauen, und über Feedback würde ich mich freuen!
Schöne Grüße
Bert
Am 23.10.2023 habe ich mit der Hilfe des Initiators und Videokünstlers Björn Lendholt und dem Musiker und Soundmann Eli van Vegas (Aufnahme, Sound, Mastering) eine Performance aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht.
Das Gertrudenberger Loch ist ein frühmittelalterlicher unterirdischer Steinbruch, in dem zunächst Kalk abgebaut wurde, und danach hatte diese faszinierende Location eine bewegte Geschichte - bis heute, und der im August gegründete Verein "Interessengemeinschaft Gertrudenberger Loch e.V." (der 2. Vorsitzender ist ein gewisser Feinstrom) hat es sich zum Ziel gemacht, weitere Forschungen und Erschließungsmaßnahmen zu betreiben und das Gertrudenberger Loch auch für kulturelle Zwecke zu nutzen.
Nach der Osnabrücker Black-Metal-Formation Prehistoric Warcult bin ich nun der zweite Musiker, der hier tätig werden durfte.
In "Unter uns" wird in zehn Kapiteln die Geschichte des Gertrudenberger Lochs erzählt:
00:00:00: Einleitung
00:09:10: Die Seelilienkolonie
00:21:25: Der Abbau des Trochitenkalks
00:28:43: Phantomkarst
00:39:20: Das Mittelalter und Sagen ums Gertrudenberger Loch
00:47:33: Die Falschmünzer
00:53:57: Die Bierbrauer
01:04:31: Der 2. Weltkrieg
01:11:47: Verschmutzung und Verfüllung des Gertrudenberger Lochs
01:17:52: Die Zukunft des Gertrudenberger Lochs
Viel Spaß beim Anschauen, und über Feedback würde ich mich freuen!
Schöne Grüße
Bert