United we stream (global)

DJane Mad Lennox mit gebrochenen Beats. Cool.

Nur leider ohne Bass....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Session gestern:
Liz Kosack am Anfang! Unbedingt hören! (Was hat die denn da über dem Nordlead fürn Synth und Controller?)
Dann auch die Huxtable! Nur Jaber!
Geile Location!


https://www.youtube.com/watch?v=rgkotTc6s6M


cool, danke für die Tips! Muss es mir gleich nochmal reinziehen. Was veranstaltet Juliana Huxtable da? Layert sie verschiedene Spuren - ist das Djaying oder eher Live-Elektronik mit (selbst) vorproduzierten Spuren? Geht jedenfalls ab.
 
Tut mir leid. Ich fand alles furchtbar. Da nützen auch 4 Stüch CDJ nichts. Hmm. Vermutlich bin ich einfach zu alt für so einen Berlin-Party-Sound.
 
Ich vergleiche Musik oder Film immer gerne mit Literatur. Frau Huxstable erzählt mir nichts. Die führt nur Selbstgespräche. Die Herren in der Warnweste (Faak?), sind zwar traditioneller, aber man mag Ihrer Geschichte zuhören.
 
Ich vergleiche Musik oder Film immer gerne mit Literatur. Frau Huxstable erzählt mir nichts. Die führt nur Selbstgespräche. Die Herren in der Warnweste (Faak?), sind zwar traditioneller, aber man mag Ihrer Geschichte zuhören.
Huxtable fasziniert mich, weil sie - vor allem zu Beginn - garnicht nach Turntablism klingt, sondern wie handgemacht. Da wird plötzlich so ein anderes Fenster aufgemacht bei EDM. Und es schließt gut an Frau Kosack an. Hat sich da jemand beim Zusammenstellen des Abends doch Gedanken gemacht.
 
Ja genau, das sehe ich auch so, dass es nicht nach klassischer, aktueller Auflegerei bei der Huxtable klingt.
Ich höre bei ihr Einflüsse aus dem Kunstkontext sowie härterem Underground raus (was die Sounds angeht).
Außerdem geht sie - wie ich finde - recht untypisch für unsere Zeit mit der (rythmischen) Ereignisdichte um - sie hängt nicht gefühlt 15 Minuten auf einem Loop rum, sondern schafft es Tracks so zu schichten bzw. zu choreographieren, dass es sowohl als "Hör-Set" als auch als "Tanz-Set" funktioniert.

Laut ihrem Wikipedia-Eintrag ist sie öfters im Kunstkontext unterwegs (Museum of Modern Art, Guggenheim Museum), hatte mit Sophie ne Koop, für Björk nen Remix gemacht und zwo Bücher geschrieben.
Ist schon recht aktiv die Gute :)
 
Ich vermute, das ist ein Faderfox-Teil, sieht aus wie der PC4 Pot-Controller.
Daneben ist wohl ein Prophet12-Desktop (am P12-Logo zu erkennen oben rechts).
Komplett richtig. Neben dem PC4 vermute ich ein Neunaber Immerse: Ich korrigiere mich: Der Neunaber hat nicht diese Einbuchtung an den Seiten.
1595937384763.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben