Moogulator
Admin
Wichtig ist, dass die LEDs heute nicht zu hell sind, habe da einige Kandidaten, die einfach fast blind machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Wichtig ist, dass die LEDs heute nicht zu hell sind, habe da einige Kandidaten, die einfach fast blind machen.
Moogulator schrieb:Funktional sind mehrere Farben manchmal sinnvoll um bestimmte Zustände anzuzeigen. Es sollte eben nur angenehm sein. Blau ist seit Einführung dieser Farbe irgendwie beliebter gewesen, vermutlich weil es geht. Alle Farben funktionieren, so sie eben erkennbar sind und aber auch nicht zu hell sind. Ergonomie. Scheint besonders einige Modulhersteller und andere nicht zu interessieren, am Pressure Points zB sind die LEDs viel zu grell.
stimmt, da ist mir im eifer des gefechts bei meiner ersten eigenen umfrage ein systematischer fehler unterlaufen. ich war so fixiert auf die frage 'blau oder nichtblau', dass ich nur dieser farbe ein 'egal hauptsache nicht' gegoennt hab. ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass blau mehr polarisiert als andere farben. und man sieht ja auch schon, dass es in der umfrage sowohl viele anhaenger als auch gegner hat. aber wir sehen leider nicht, ob das nicht zb fuer rot auch gilt. ich glaubs zwar nicht, aber belegen laesst es sich mit der umfrage leider so nicht.Crabman schrieb:Blau [...] die einzige Farbe [...] gegen die man unfairerweise noch voten kann.
das kann sein, dass wir kurzsichtigen vom blauaerger staerker betroffen sind. es scheint so zu sein, dass fuer uns brillentraeger im dunkeln blaues licht besonders diffus wirkt - zb die leuchtreklame von der deutschen bank - die ist fuer mich immer krass unscharf, waehrend andere leuchtschilder in anderen farben scharf wirken.Zolo schrieb:Ich kenne das nur von blauen und weißen LED's und finds besonders schlimm wenn man ne Brille trägt.
presha pointsZolo schrieb:PP???? Paypal ? Piratenpartei ? Progressive Party ? Polizeipräsidium ? Partizip Perfekt ? Polierte Platte ? Pankreatisches Polypeptid ?
Zolo schrieb:PP???? Paypal ? Piratenpartei ? Progressive Party ? Polizeipräsidium ? Partizip Perfekt ? Polierte Platte ? Pankreatisches Polypeptid ?
Pressure Points zB sind die LEDs viel zu grell.
island schrieb:Ich bin für Blau, obwohl ich das Teil sicher nicht kaufe
Aber, wie wäre es wenn die Hersteller Leds einbauen würden bei dennen man die Farbe selbst einstellen kann
Zolo schrieb:Kennt ihr von Geräten rote LED'S die euch so hell erscheinen, daß es einfach nervt ? Ich kenne das nur von blauen und weißen LED's und finds besonders schlimm wenn man ne Brille trägt.
Hört hört - das Forumsphantom hat geurteilt. "Forumspunk" ? Ich dachte da bislang eher an Prinzessin Lillifeetrigger schrieb:led farben sind wirklich essentiell bei einem sequenzer.
und luxusdiskussionen werden "zerfickt".
eurer forumspunk . stefan "zecke" zechler
ich wusste auch gar nicht, dass unser forum einen spunk hat. was ist ueberhaupt ein spunk? und was machen spuenke so? nun, offenbar zerficken sie luxusthreads - das kann nichts ganz schlechtes sein.Zolo schrieb:"Forumspunk" ?
bartleby schrieb:moog:
oder medion:
chain schrieb:sequencer müssen doch klinisch farblich rein sein 8)
bartleby schrieb:ich wusste auch gar nicht, dass unser forum einen spunk hat. was ist ueberhaupt ein spunk? und was machen spuenke so? nun, offenbar zerficken sie luxusthreads - das kann nichts ganz schlechtes sein.Zolo schrieb:"Forumspunk" ?
tja, fanboyism liegt mir fern, bin mehr so der skeptiker. aber die wikipedie weiss rat: demnach ist spunk entweder lakritz, ein kaefer oder sperma. da es hier ums zerficken ging, in diesem fall wohl letzteres. obwohl mir persoenlich lakritz ja besser schmeckt. aber hey, es gibt halt auch leute, die essen gern kaefer oder sperma. jedem tierchen sein plaisierchen. oder wie schon der grosse frank zappa sung: "whatever you can do to have a good time, let's get on with it so long as it doesn't cause a murder or involve blue leds".Moogulator schrieb:Pippi Langstrumpf-Fanboys kennen Spunk.
pulsn schrieb:chain schrieb:sequencer müssen doch klinisch farblich rein sein 8)
Genau, deswegen fände ich alle LEDs in weiß und die vier Taster mit gelber LED ganz jut. Grün find ich nicht so doll. Und zu hell dürfen sie wirklich nicht sein. Die LEDs der zwei LFOs vom Dark Energy sind da genau richtig.
Die zwei roten LEDs an meinem Voyager sind auch nicht zu hell.
Ja und echt jetzt...voll die Luxusdiskussion...
bartleby schrieb:tja, fanboyism liegt mir fern, bin mehr so der skeptiker. aber die wikipedie weiss rat: demnach ist spunk entweder lakritz, ein kaefer oder sperma. da es hier ums zerficken ging, in diesem fall wohl letzteres. obwohl mir persoenlich lakritz ja besser schmeckt. aber hey, es gibt halt auch leute, die essen gern kaefer oder sperma. jedem tierchen sein plaisierchen. oder wie schon der grosse frank zappa sung: "whatever you can do to have a good time, let's get on with it so long as it doesn't cause a murder or involve blue leds".Moogulator schrieb:Pippi Langstrumpf-Fanboys kennen Spunk.
chain schrieb:tja, fanboyism liegt mir fern, bin mehr so der skeptiker.bartleby schrieb:Pippi Langstrumpf-Fanboys kennen Spunk.
bartleby schrieb:[edit:] holla, gruen hat binnen weniger minuten ganz schoen zugelegt! ist wohl ne klassische samstagnachmittagsfarbe.
chain schrieb:bartleby schrieb:1) angesichts des knappen vorsprungs von rot und der relativ vielen blau-gegner in der umfrage, vor allem aber der kontroversen diskussion blau doch nicht als standard setzen, sondern wie bei den euro-modulen die kosten und damit den preis moeglichst niedrig halten, rote led als standard und blaue gegen einen moderaten aufpreis anbieten.