![Sven Blau](/synthesizer/data/avatars/m/2/2982.jpg?1624620874)
Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Hallo,
ich finde zur Bedienung von Synths und Gear im Allgemeinen Encoder-Lösungen sehr komfortabel.
Keine Paramtersprünge usw.
Soweit, so gut.
Welche Synths und welche anderen Geräte (Sequencer, Grooveboxen etc.) am Markt haben Encoder?
Mir fallen da spontan nur Nord Lead3, ein paar Waldörfler (Q/microQ, Blofeld), Elektrons, Prophet 08 sowie Manikin Schrittmacher ein.
Wer hat Lust, die Liste zu vervollständigen?
![El Friede! Du PfriedensPfeife!! :peace: :peace:](/synthesizer/styles/oldsmilies/peace.gif)
EDIT: Mir fiel noch der Alesis Ion/Micron und der Origin sowie der Beatstep von Arturia ein![*floet..* dumdidum.. :floet: :floet:](/synthesizer/styles/oldsmilies/whistling.gif)
ich finde zur Bedienung von Synths und Gear im Allgemeinen Encoder-Lösungen sehr komfortabel.
Keine Paramtersprünge usw.
Soweit, so gut.
Welche Synths und welche anderen Geräte (Sequencer, Grooveboxen etc.) am Markt haben Encoder?
Mir fallen da spontan nur Nord Lead3, ein paar Waldörfler (Q/microQ, Blofeld), Elektrons, Prophet 08 sowie Manikin Schrittmacher ein.
Wer hat Lust, die Liste zu vervollständigen?
![El Friede! Du PfriedensPfeife!! :peace: :peace:](/synthesizer/styles/oldsmilies/peace.gif)
EDIT: Mir fiel noch der Alesis Ion/Micron und der Origin sowie der Beatstep von Arturia ein
![*floet..* dumdidum.. :floet: :floet:](/synthesizer/styles/oldsmilies/whistling.gif)