A
Altered States
Guest
Nach meinem Umzug ist mein Hauptrechner verreckt und ich habe dann, weil ich in den Umzugskisten nix wiedergefunden habe, eine alte Ubuntu Version, auf einem neueren, bzw. meinem neusten Rechner, installiert, weil mir die DVD entgegenpurzelte. Da man da ja bei der Installation ein PW vergeben muss, habe ich das auch gemacht, also eines was ich mir auch merken kann. Das ging dann leider nicht mehr als ich Updates machen wollte. Mit anderen Worten, meine Schuld und ich habe dann einfach alles nochmal installiert, weil mir das PW halt nicht mehr einfiel. Auf eine bessere Idee bin ich nicht gekommen und nun funktioniert das auch alles. Updates gemacht und läuft, weil mit den Updates auch eine neuere Version von Firefox installiert wurde. Vorher ging weder Tracks anhören auf SC, YT, noch FB. Momentan läuft eigentlich alles ganz gut.
Meine Frage wäre jetzt: Hätte ich das OS gar nicht neu installieren müssen wegen dem vergessenen PW, bzw. hätte ich das anders lösen können? Ich meine wenn man das PW irgendwie zurücksetzten hätte können, dann würde das ja keinen Sinn machen. Aber was macht man denn dann, wenn man das mal vergisst? Oder führt da dann kein Weg an einer Neuinstallation vorbei? Ich bin Linux Neuling und wusste mir, anders als mit einer Neuinstallation, nicht zu helfen.
Meine Frage wäre jetzt: Hätte ich das OS gar nicht neu installieren müssen wegen dem vergessenen PW, bzw. hätte ich das anders lösen können? Ich meine wenn man das PW irgendwie zurücksetzten hätte können, dann würde das ja keinen Sinn machen. Aber was macht man denn dann, wenn man das mal vergisst? Oder führt da dann kein Weg an einer Neuinstallation vorbei? Ich bin Linux Neuling und wusste mir, anders als mit einer Neuinstallation, nicht zu helfen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: