Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann man kaufenSoundwave schrieb:leider habe ich kein uad
mit meinen neues macbook pro läuft leider kein uad, steve jobs hielt der xpress Card slot wohl für nicht so wichtig... man muss ja fast danken noch firewire zu haben und das man sein firewire audiointerface nicht für extremen geldverlust verkaufen muss!verstaerker schrieb:kann man kaufenSoundwave schrieb:leider habe ich kein uad
ichfreu mich schon das teil auszuprobieren
nein nein, bandmaschinen braucht heute kein mensch mehr...Illya F schrieb:aber Muss so etwas wirklich sein, bzw. fehlt da sonst etwas? Ich kenne mich mit Bandmaschinen leider gar nicht aus, deshalb die Frage.
Illya F schrieb:Ich habe nur das Video, dort oben links auf der Seite, angesehen. Ich denke irgendwann muss doch mal gut sein mit diesem ganzen virtuellen Kram, der einem irgendwelche Geräte, bzw. deren Klang usw., vorgaukeln soll. Ich kann das ja noch verstehen, wenn es um Klang von Synthesizern geht und meinetwegen auch Effekten, aber irgendwie wirkt das langsam alles auf mich, als wolle man an dem ganzen alten Zeug krampfhaft festhalten.
Vermutlich wird mir gleich, von irgendwelchen Liebhabern von Bandmaschinen, der Kopf abgerissen, aber Muss so etwas wirklich sein, bzw. fehlt da sonst etwas? Ich kenne mich mit Bandmaschinen leider gar nicht aus, deshalb die Frage.
Soundwave schrieb:mit meinen neues macbook pro läuft leider kein uad, steve jobs hielt der xpress Card slot wohl für nicht so wichtig... man muss ja fast danken noch firewire zu haben und das man sein firewire audiointerface nicht für extremen geldverlust verkaufen muss!
nein nein, bandmaschinen braucht heute kein mensch mehr...Illya F schrieb:aber Muss so etwas wirklich sein, bzw. fehlt da sonst etwas? Ich kenne mich mit Bandmaschinen leider gar nicht aus, deshalb die Frage.
Phil999 schrieb:Ob ein Plugin das emulieren kann, wird vermutlich genauso umstritten sein wie virtuelle Synthesiser und Filter. Also ich finde, man kann das mit einer alten Revox oder einem Cassettengerät mit Hinterbandkontrolle auch, und vermutlich sogar besser. Ist billiger im Preis, aber "teurer" in der Praxis, da aufwendiger.
stimmt, aber scheinbar keine gute, aber das ist auch nur hören sagen von mir...Phil999 schrieb:"Tape-Saturation"-Plugins gibt's ne Menge schon seit längerer Zeit.
Soundwave schrieb:stimmt, aber scheinbar keine gute, aber das ist auch nur hören sagen von mir...Phil999 schrieb:"Tape-Saturation"-Plugins gibt's ne Menge schon seit längerer Zeit.
Duke64 schrieb:Gleiche Diskussion wie mit den Plugs um Prophet, Moog usw
Sie klingen an sich nett - haben den Vergleich aber nicht verdient. Der dient eben nur dem Marketing.
.
Ich mosere?verstaerker schrieb:so ganz verstehe ich deine gemoser jetzt nicht
in digitalen produktionen fehlt ja oft eine gewisse Wärme - zusammenhalt der Sounds - Bandmaschinen sollen den Aufnahmen ja eben genau das geben
Sicherlich keiner, aber weißt du denn wie das klingt, wenn du von dem das du machst z.B. die einzelnen Spuren auf so eine Bandmaschine überspielen würdest? Das kann doch nur jemand wirklich beurteilen wenn er das auch mal machen kann, bzw. machen konnte und zwar mit den eigenen Ohren.Wer hat schon Lust sich eine echte hinzustellen?
eben, die zeiten ändern sich... erst wenn es nicht mehr da ist, merkt man wie fest es einem fehltDuke64 schrieb:@"Features nach denen sich alle sehnen
Früher wurde doch für digital mit "klar, deutlich und rauscharm" geworben, huh ? Wem fällt jetzt was auf ?
Duke64 schrieb:Ums noch einmal klar zu stellen (scheinbar gehen die ersten schon in die Startlöcher fürs große Waaaghh) : ich habe an sich nichts gegen die Plugs. Mir geht nur das Marketing auf die Nerven.
Jeder Normal-Konsumer denkt jetzt, er habe eine Studer zu Haus. Sieht ja auch so aus !
Das zieht das Gesamtniveau der Audiobranche herunter.
(Mal von den paar Leuten abgesehen, die mit den Plugs echt was zaubern können. Dafür muss man aber nicht 10 Tonnen Plugs kaufen sondern nur gut mischen können).
@"Features nach denen sich alle sehnen"
Früher wurde doch für digital mit "klar, deutlich und rauscharm" geworben, huh ? Wem fällt jetzt was auf ?
Illya F schrieb:Ich dachte wirklich das läge immer am Menschen hinter dem Mischer.
Illya F schrieb:Würdest du, wenn du das testest, eventuell hier ein Paar Sachen zum Vergleich hochladen, also mit und ohne Einsatz des Teils?
Für den Fall, ja, zugegeben.verstaerker schrieb:mag ja sein das es ein paar Hanseln gibt die ihre schlechten Mixes jetzt mit dem original-Studer Klang aufwerten wollen - aber ich denke die Zahl derer kann man ignorieren, dazu ist der Zugang zu den plugins viel zu schwer UAD karte 800€ + 270€das plugin - das geben tendentiell nur Leute aus die es einigermassen ernst meinen und auch was damit anfangen können
Deine (so weit wie möglich) objektive Meinung nach einem Test würde mich freuen.stelle mir aber vor das ich meine digitlen Elemente aus der DAW harmonischer in den analogen Mix integrieren kann
Duke64 schrieb:Evtl ein Vorher/Nacher Vergleich ...
ich fand die sättigungswerkzeuge in live nie sonderlich überzeugend - zumindest zur sanften wohlklang-sättigungfab schrieb:wobei einem als mischer-noob wahrscheinlich auch die sequencer-eigenen werkzeuge (reaplugs zB) reichen. oder nicht?
Ich finde nicht, dass andere Plugs zu kurz kommen. Da gibt's halt nur einige "Ist super" Beiträge und das wars.fab schrieb:ich beantrage ein plugin-verbot für dieses forum. software-klangerzeuger oder -prozessoren, die keine alten geräte emulieren werden ja ohnehin quasi nicht beachtet. zu den emulationen gibts dann die übliche litanei. können wir uns doch sparen.
Before large hard disks became economical enough to make hard disk recorders viable, studio digital recording meant recording on digital tape. Mitsubishi's ProDigi and Sony's Digital Audio Stationary Head (DASH) were the primary digital reel-to-reel formats in use in recording studios from the early 1980s through the mid 1990's. With the MAGNETIC, Nomad Factory has captured the essence of DASH technology and made the sound of high-fidelity digital tape recording available in plug-in format.