Der Plugin Latenzausgleich von Logic funktioniert auch nicht perfekt. Und bei den MIDI Spuren findet gar überhaupt kein Latenzausgleich statt.
Generell ist ein Plugin Latenzausgleich kaum perfekt zu bewerkstelligen, schließlich kann die Latenz sogar in Abhängigkeit von der Parametereinstellung variabel sein.
UAD Interfaces sind schon gut für latenzkritische Anwendungen. Manche Plugins sind - dem jeweiligen Algoritmus geschuldet - für solche Anwendungen weniger geeignet. Wenn man es eindrucksvoll erleben möchte, dann lade man die besagten 4 Instanzen SuprEsser auf einen Kanal, man kann innerhalb der (im Mixer aktiven) Plugins sogar den Effekt ausschalten/ bypassen. Der interne Bypass hat ein delay, damit das Signal beim switchen stets synchron zueinander ist. Dann singe man in das Mikro, während man dies über den Kopfhörer abhört. Dann deaktiviert man alle 4 Instanzen im Mixer. Der Unterschied ist gigantisch, wer sich das nicht vorstellen kann wird erstaunt sein.
Wenn man den Precision Deesser nimmt (und andere latenzfreie Plugins) dann hat man keine Plugin Latenz, die Roundtrip Latenz liegt unter 3 ms und ist selbst bei Vocals auf dem Kopfhörer Monitoring nicht wahrnehmbar.
Vocal Monitoring ist deshalb so latenzkritisch, weil zwischen dem Signal im Sänger und auf seinem Kopfhörer Kammfiltereffekte im Sänger entstehen.