U-he Zebralette 3 - (Juni 24) wird der Hammer für ein neues Synthesegefühl abseits "Wavemorphing" + neuen Parametern

ich habs hier gesagt und ich steh dazu..
Zebralette 3.jpg
Das Ding wird alles oder vieles überschreiten. Mein Hightlight der letzten Zeit inkl NAMM und Synthshows.
Es lohnt sich drauf zu warten - kommt gegen Juni 2024.
Ich bin wirklich Fan von der Zebralette 3, es ermöglicht Klänge, die nicht so normal und üblich klingen, es ist bis hin zu einer Art Effekt, Ringmod, Xmod, Shaping bis Modeling Ecke von dem wie es klingt - es macht es nur anders - durch spektrales schieben, zeichnen von Filterkurven und vielem mehr, was nur ein Vergleich sein soll - eigentlich ist es etwas anderes - und das das nicht nur Zebra macht sondern die kostenfrei Zebralette - das finde ich sehr gut.

Kann das nur empfehlen.



Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was kann es dann noch hammermässiger beim kostenpflichten zebra 3 geben???
 
aber was kann es dann noch hammermässiger beim kostenpflichten zebra 3 geben???
Bisher war es diese halbmodulare Struktur. Drumherum. in der Mitte siehst du die Blocks.
und die OSCs können dann jeweils diese Wavemorph Sachen etc..
Zebra Legacy von U-He: Sounds von Hans Zimmer und Howard Scarr | KEYBOARDS


heißt aber jetzt "Legacy" - da kommt natürlich noch was..

Oscillator Editor

hier siehst du den Wavemorph Editor - aber nur den - ohne die neuen Zebralettenparametern..

 
Zuletzt bearbeitet:
Was Zebra3 gegenüber der Zebralette3 hat ist unter anderem noch die vielen interessanten Filtern, die teilweise von Diva und Hive bekannt sind bzw auch Weiterentwicklungen von Zebra2. Wobei bei den Oszillator Möglichkeiten werden die Filter vermutlich nicht mehr im herkömmlichen gebraucht, sondern eher zu zusätzlichen Klangfärbungen von klassischen Filtern.
Und dazu wird die Software mit großer Sicherheit auch hervorragend programmiert sein, so dass nicht einfach trölfzig CPUs nachgesteckt werden müssen, weil uHe einfach handwerklich extrem gut ist.
Bin jetzt zwar nicht der Pluginsammler und Auschecker, aber mir persönlich ist keine andere Firma bekannt, die so eine hohe Qualität in Sound UND Software abliefert. UND dann noch auf allen Bertriebsystemen. UND auch noch als CLAP, was ja gerade für MPE und Midi 2.0 nochmal ein Vorteil ist.
 
und du kannst die Waves und Tables exportieren und zB im Mayer oder so benutzen. Und natürlich in U-Hes WT Synths auch. Das ist so ein dickes Feature! Ich freu mich total darauf!
 
Egal was Heckmann anfasst, es wird toll werden. Ich freue mich riesig auf Zebra 3. Seit Jahren kommen die echten Innovationen sowieso nur als Software. Wenn ich Current, Dune und Bitwig anschmeiße, kann die völlig überteuerte Hardware einpacken, weil sie nicht mithalten kann, sowohl was Workflow als auch Leistung betrifft.
 
Egal was Heckmann anfasst, es wird toll werden. Ich freue mich riesig auf Zebra 3. Seit Jahren kommen die echten Innovationen sowieso nur als Software. Wenn ich Current, Dune und Bitwig anschmeiße, kann die völlig überteuerte Hardware einpacken, weil sie nicht mithalten kann, sowohl was Workflow als auch Leistung betrifft.
Urs hat mir Zebralette schon auf der Superbooth gezeigt und schon da war zu sehen, welches Potenzial es hat.
 
Zebralette3 ist jetzt draussen:

direkte download links:
tasmaniandevil post_id=8850277 time=1708089970 user_id=62450 schrieb:
Hello world,


Downloads:

Zebralette 3 Public Beta 15573 Mac
Zebralette 3 Public Beta 15573 Windows
Zebralette 3 Public Beta 15573 Linux

We want to invite everyone to come join us in shaping the future of Zebralette and Zebra 3.

Cheers,
the u-he crew :)


vom kvr forum:
 
Ja der hat was. Allerdings schwankt die Lautstärke manchmal schon extrem. Manchmal total leise und manch extrem laut. Ist das bei euch auch so?
 
IMPORTANT WARNING: Zebralette's audio engine is very flexible and feature rich with few restrictions. This also means it can suddenly get very quiet or very loud at times, especially when using Osc Source "Curve Spectrum" in combination with oscillator effects.
Protect your ears and your gear by always adding a limiter to either the Zebralette track or the master track.

 
Ich habe Zebra2 mit der Erweiterung Dark Zebra. Zebra 3 wird mich nichts kosten und wenn ich schon sehe was mit Zebralette 3 geht warte ich gerne.
 
So lernen wir Geduld und/oder unser bisheriges Equipment besser kennen.
Es ist der ZOOM Effekt (Zebra, Osmose, Omega, Manatee) 😆
 
Urs Heckmann möge bitte eine MPE Maske für den Osmose programmieren.

Und von Expressive E wünsche ich mir einen dedizierten KI-Zebra-HW-Controller, der lernt Klangspektren nach Begriffskombinationen anzubieten und mit einer musikalisch relevanten UI schnell bedienbar zu machen: Er kann also eine Reihe von Begriffen in einen Klangvorschlag umrechnen: wie zB. plastic, battered, hollow, wide, rigid, warm, thin, distant, dark etc. Dieser Klang kann dann durch Verschieben hin zu anderen Begriffen verändert werden.

Ich weiß, ich bin ein Träumer. Aber ich bin es gerne.

 
Und es bleibt vom Interface her extrem technische gedacht, unintuitiv und herausfordernd.
Sehr ingenieursmässig gedacht.

An das Interface darf Urs Heckmann nochmal ran.

Da finde ich alles aus der Dawesome-Ecke soooo viel intuitiver und schneller - Myth z.B. ist extrem vielseitig und mächtig und trotzdem ohne tausend Fragezeichen über dem Kopf zu bedienen.

Und das sage ich als jemand, der sich seit 35 Jahren tief mit Klangsynthese auseinander setzt...
 
Für die Masse an Funktionen und Möglichkeiten, die die Zebralette 3 bietet, ist der Zugang schon erheblich intuitiv gestaltet.
Klar kann das dann nicht mit den simplen, sehr übertrieben gesagt, vorkonfigurierten Presetmorphings von "One Knob" Plugins mithalten.
Dafür erhält man Zugriff auf mikroskopisch kleine Details im Sound, die in den anderen Synthis eben nicht zugreifbar sind. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Für jemanden wie mich, der durchaus gerne mal hier und da den Zugriff auf solche Details sucht, weil es einfach geht, ist das ein Traum. Für Andere sind das gebirgige Alpenträume.
 


Zurück
Oben